Hundekotbeutel in fremder Mülltonne weggeworfen

Habs glaub auch 1-2x gemacht in 12 Jahren. Wenn die voll vorne stehen und der Deckel eh so halb offen und ich seh da ist in der Ecke noch ausreichend Platz. Warum nicht. Würde mich bei meiner auch nicht stören weil ich es ja nicht im Ansatz mitbekomme weil die ja wie gesagst eh geleert wird.

Wir hatten aber auch schon Beutel bei uns in der Tonne wenn die noch hinten stand. Das fanden wir, obwohl damals noch selber nen Hund, eher uncool.
 
Wenn die Tonnen zum Leeren an der Straße stehen und ich komm zufällig vorbei, schmeiß ich den Beutel auch rein. Ansonsten trage ich sie eben zum nächsten öffentlichen Mülleimer oder entsorge sie Zuhause, wenn auf der kleinen Pinkelrunde ein Haufen raus musste. Es gibt auf der einen Stammrunde aber tatsächlich einen Hausbesitzer, der mir bei Sichtung mit vollem Beutel immer sagt, dass ich gerne seinen Mülleimer nutzen darf. Dabei ist nur wenige hundert Meter weiter ein Kotbeutelspender mit Mülltonne und wenn er mich nicht erwischt, dann entsorge ich sie dort.
 
ich habe schon HH angesprochen, wenn meine Mülltonne zum Abholen draußen stand.
Sie angesprochen, dass sie doch die Beutel in meine Tonne werfen könnten.
Ich selber erlebe es immer wieder, dass ich echt lange laufe, und die blöden gefüllten Beutel nicht los werde.
Es gibt Gebiete, da müssen die gefüllten Tüten mit ins Auto.
In Dänemark ist es normal, die Beutel in die nächst beste Tonne zu entsorgen.

Ich verstehe diese "Besitzansprüche " so gar nicht.
 
Ich verstehe diese "Besitzansprüche " so gar nicht
Weil je nach Landkreis nach unterschiedlichen Parametern für die Müllentsorgung bezahlt wird.

Wenn ich sowieso pauschal Summe x für eine Leerung bezahlen müsste, wärs mir auch egal.
Ich bezahle aber nach Gewicht. Würden jetzt irgendwelche Leute ihren Müll in meiner Mülltonne entsorgen, nur weil sie draußen steht und sie zu faul sind, ihren Müll mitzunehmen, würde ich das auch asozial finden.
 
Weil je nach Landkreis nach unterschiedlichen Parametern für die Müllentsorgung bezahlt wird.

Wenn ich sowieso pauschal Summe x für eine Leerung bezahlen müsste, wärs mir auch egal.
Ich bezahle aber nach Gewicht. Würden jetzt irgendwelche Leute ihren Müll in meiner Mülltonne entsorgen, nur weil sie draußen steht und sie zu faul sind, ihren Müll mitzunehmen, würde ich das auch asozial finden.
Also wird bei dir der Müll beim Entsorgen gewichtet/gewogen?
 
Was kosten dich denn die 100 Gramm Schei#e zusätzlich?
 
Also wird bei dir der Müll beim Entsorgen gewichtet/gewogen?
Ja.

Was kosten dich denn die 100 Gramm Schei#e zusätzlich?
Es geht ums Prinzip. Hier in der Stadt kann man seine Tonne sogar mit Schloss erwerben, weil eine Tonne an der Straße tendenziell wie Freiwild gehandelt wird.
Einer schmeißt Hundekot rein, der Nächste die volle Windel und wieder der Nächste... teilweise wird auch entsorgt, was da gar nicht reingehört.
Man hat an fremden Tonnen einfach nichts zu suchen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben