Hundekleidung....

Hallo liebe Foris,
Ich wollte mal das Thema Hundekleidung aufmachen, hoffe das hatten wir hier noch nicht!!

Ich will nicht unbedingt auf die warmen durchaus nützlichen Wintermäntel hinaus, sondern eher auf kleine mit Schleifchen besetzte Kleidchen, die es für unsere Vierbeiner leider Gottes zu kaufen gibt!!

Einen warmen Mantel finde ich bei Hunden ohne Unterwolle bei -10 C° durchaus Sinnvoll im gegensatz zu den Piekfeinen Kleidchen mit Schleifchen usw!!!

Ich weiß nicht ob man seinen "besten Freund" so verhätscheln muss, ich würde es auf jeden fall nicht tun!!

Für den Fall das jemand seinen Hund hier so anzieht, ich möchte niemanden Persönlich angreifen, auch will gesagt (geschrieben :D) sein das ich nicht von "einem kleinen Spaß" sondern von denen die Ihre Hunde ständig so der Öffentlichkeit präsentieren, rede!!

Gerne mag ich eure Meinung dazu hören :D

Meine habe ich ja nun schon preisgegeben ;)

Freue mich auf eure Antworten :D
 
Also meine Meinung dazu ist ziemich eindeutig: Das ist Schrott und sagt sehr viel über die Qualifikation dieser Leute als Hundehalter aus!

Mag hart klingen, aber wer das Bedürfnis hat, seinen Hund im rosa tütü zu präsentieren, der sollte sich ne puppe kaufen!!

In ziemlich allen Fällen sind diese Hunde auch nicht erzogen und haben keinen Rahmen, in dem sie sich normal entwickeln. Dementsprechend oft findet man bei unter diesen armen Viechern auch Angstbeißer oder andere "Verhaltensauffälligkeiten"

Ich hab selbst nen Mops und kann es NICHT mehr hören!!!! "Ach ist die süß" NEIN!!! die ist nicht nur SÜß!!! Das ist n Hund, der möchte nicht ständig auf den Arm genommen werden, der möchte nicht in die Backe gekniffen werden (bildlich gesprochen) und der möchte nicht mit hoher Stimme angekeift werden "Du bist aber süüüüüßßß!!!!

Die Leute schauen dementsprechen betröppelt rein, wenn sie sich einfach umdreht und abzischt bei solchen Behandlungen!!
 
Genötigt zu diesen schicken Kleidchen werden ja meistens die ganz kleinen, in groß gibts die Sachen ja Gott sei Dank gar nicht. Ich finds einfach unsinnig und es grenzt an Körperverletzung. Was soll ein Hund(egal wie groß) mit einem Prinzessinenkleid????:frech1:
Ich hab im TV mal ne Hundehochzeit gesehn, fand ich sowas von daneben, er im Smoking, sie im Brautkleid, mit Pfarrer, Gästen, Torte, etc. Absolut vermenschlicht und irre.
 
Grusel, schauder, fürchterlich......
Ich stell mir gerade den Anton in Hellbleu mit Swarovski vor :happy2::happy2:
Nein, da komme ich definitiv nicht in Versuchung!
Aber gut, Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters.
Ich möchte hier auch keinem auf die Füße treten, aber die Hunde, die ich bis jetzt so ausstaffiert gesehen habe, naja, betrachtet man die Besitzer weiß man alles.....

Grüße,
Anja
 
Eigentlich brauche ich hierzu keinen Kommentar abzugeben - es wurde bereits alles geschrieben... :).

Wenn ich mir die Charly in rosa Tütatüt oder in anderem passenderem Tütatüt und so vorstelle - ich könnt mich kaputtlachen :happy2:!
 
GAAANZZZ schlimm!!!:wut:
Wie soll ein Hund sich den da aus toben? Also meiner tobt so wild mit anderen Hunden und rennt und kugelt über die Wiese... Da wär entweder jedesmal ne neue Jacke fällig oder ich müsst ne 1000der Packung Swarovskis und ähnliches zum ausbessern da haben:frech1:
Also ein Hund der sich artgerecht bewegen darf hat unmöglich solche Klammoten an!
 
Also für mich machen das Menschen, die echt ein Problem mit sich selber haben!
Wird dann versucht das Selbstwertgefühl über den Hund zu steigern.

Unmöglich!:eek:
 
Wenn das Selbstbewußtsein nicht stimmt - muss halt eben über das Mäntelchen dieses wieder hergerichtet werden... :p!

Siehe diese Paris H........ :rolleyes:
 
Warum nicht. Muss doch jeder für seinen Hund selbst entscheiden. ;)
Immer schön tolerant bleiben :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben