Hundekekse - Rezepteliste

Auja, die werde ich Morgen probieren, sehen auch gut aus...
 
Sooo habe heute mal was Neues ausprobiert.
Ich musste die Haferflocken verwerten...
Hab einfach mal frei schnauzte gemacht, man muss einfach gucken wie die Konsistenz des Teigs ist.
Obs was wird werde ich morgen sehen ;)

1. Runde

Haferflocken ca. 150 Gramm
Dosenfutter (in dem Fall Rinti sensitiv Lamm pur) ca. 200 Gramm
Ein bisschen Dinkelmehl
Ein Schuss Öl
Und hab noch Seealgenmehl mit rein

Alles schön zusammen geknetet und in Kugeln gerollt und etwas Platt gedrückt.
Ca. 1 Std. Bei 150-175 Grad bei Ober-Unterhitze backen und dann Backofen aus und z.B. über Nacht trocknen lassen.

201210122145zg7t3ojbw.jpg


2. Runde

Haferflocken ca. 150 Gramm
Ca. 4-5 Esslöffel Dosenfutter (auch wieder Rinti Lamm pur)
2 Eier
Gute 2-3 Hände voll Dinkelmehl
Seealgenmehl

Hier habe ich Stangen geformt.
Ca. 1 Std. Bei 150-175 Grad bei Ober-Unterhitze backen und dann Backofen aus und z.B. über Nacht trocknen lassen.

201210122140qwdhtuik2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Elli die obersten hören und sehen lecker an/aus :D

Muss ich mal machen *rezept abschreib*
 
Hi, hier ein paar Vegetarische Leckerlierezepte für eure Wuffies:

APFEL-HONIG-HERZEN

Zutaten:
- 1-2 Äpfel
- 250g Weizenvollkornmehl
- 1 EL Honig
- 1 Ei
- Mehl für die Arbeitsfläche

Zubereitung:

1. Backofen auf 180° vorheizen
2. Äpfel raspeln und mit den anderen Zutaten vermengen
3. Teig mit Rührgerät und Knethacken durchkneten
4. Den Teig 0,5cm dick ausrollen und kleine Herzen ausstechen
5. Die Kekse auf ein Blech legen und 30-40 min backen


HUNDE MUFFINS

Zutaten:

- 300g Weizenvollkornmehl
- 80g Vollkornhaferflocken
- 1 Ei
- 80g Butter
- 1 TL Backnatron
- 200g pürierter Kürbis, Zucchini oder Karotten
- 1 EL kalt gepresstes Öl
- 12er-Muffin-Form und Papierförmchen

Zubereitung:

1. Alle Zutaten miteinander mischen und mit dem Rührgerät gut durchkneten, der Teig muss eine flüssige Konsistenz haben (aber nicht zu dünn)
2. Muffinform mit Papierförmchen auslegen
3. Ofen auf 180° vorheizen
4. Den Teig in die Förmchen geben (die Muffinform aber nicht ganz voll machen, da die Muffins aufgehen)
5. Im Ofen bei 140° ca. 30 Minuten lang backen
6. Die Muffins in der Form abkühlen lassen


So, viel spass beim ausprobieren, die Apfel-Honig Herzen mach ich öfters mal für Nala, sind leicht zu machen und schmecken ihr gut.
 
Boah, das ist eine coole Seite :happy:
Da muss man sich was abgucken.
Essen eure Hundes diese leckerlies?
 
Hier mal mein Rezept:


- 1500g Weizenmehl (für 3 Hunde)
- 500ml Wasser
- 2 Fleischbrühe - Tabs
- 1 Ei
- 250g gewürfelten Speck
- 4 EL Kokosöl
Arbeitsaufwand: ca. 20 Minuten


Die 500ml Wasser in einem Wasserkocher zum kochen bringen (Alternativ in einem Topf zum kochen bringen). Die zwei Fleischbrühe - Tabs hinzugeben (Alternativ 2 EL Fleischbrühepulver) umrühren und beiseite stellen.
Das Kokosöl in eine Tasse geben und in die Mikrowelle stellen, solange heiß werden lassen, bis das Kokosöl geschmolzen ist.

Die Fleischbrühe, das Ei und das Kokosöl ins Mehl geben und durchkneten bis das ganze Mehl im Teig untergegangen ist (es klebt wahnsinnig an den Händen!).
Backblech vorbereiten und aus dem Teig Kugeln formen (damit sie alle relativ gleichgroß werden, habe ich immer einen EL pro Kugel genommen).

In der Mitte der Kugel mit dem Daumen eine Vertiefung drücken und die Speckwürfel reindrücken (Alternativ Hackfleisch, Kochschinken, Nüsse - jeder wie er mag). Die Kugel über der Vertiefung und deren Inhalt zusammendrücken und erneut zu einer Kugel formen.

Je nachdem wie groß die Kugeln sind, bei 200 Grad ca. 20 Minuten in den Backofen schieben. Außen sollte es schön braun sein, innen ist es durch das Kokosöl relativ ölig (aber nicht tropfend).
Außen riecht es nach Kokosnuss, innen nach Fleischbrühe.


Gut auskühlen lassen!


Guten Appetit, Hunde :happy33:


Ps.: Wer nur die Hälfte der Menge haben will, kann auch die Zutaten halbieren, bis auf das Ei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rezepte sind echt alle super. Aber ich habe mal eine rage, da ja doch viele mit Mehl sind. Mein Kleiner ist allergisch auf Getreide. Kann ich das Mehl durch etwas Anderes ersetzen oder wie kann ich das Problem am besten lösen?
 
Ich würde einfach das Mehl weg lassen.
Ich z.B. experimentiere gerne ein bisschen.
Einfach Rindehack in Kugel gebacken oder mit Käse verfeinert....
Oder Hühnchen im Backofen trocknen.
So spontan fällt mir nix ein mit was man das Mehl ersetzen könnte.
 
Ich nehme oft Kartoffelpüreeflocken. Das geht supergut. Nicht mit Milch sondern mit Wasser anrühren. Geht bei Getreideall. einwandfrei.
 
Alles klar. Danke für die Tips. Werde ich ausprobieren
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben