Hundekekse - Hundebäckerei - Interesse?

Würdet ihr einen Onlineversand von selbstgebackenen Hundeleckerlies wahrnehmen?

  • Auf jeden Fall, wenn mein Hund sie mag :)

    Stimmen: 2 8,7%
  • Klar, wenn mich die Qualität überzeugt.

    Stimmen: 4 17,4%
  • Nur wenn sie genauso günstig sind wie Leckerlies im Fachhandel.

    Stimmen: 4 17,4%
  • Nein, bin bei Privatpersonen eher skeptisch.

    Stimmen: 5 21,7%
  • Nein, sowas extravagantes braucht mein Hund nicht.

    Stimmen: 4 17,4%
  • Sonstiges (bitte in Beitrag festhalten)

    Stimmen: 4 17,4%

  • Umfrageteilnehmer
    23
Erster Hund
Frodo(5J.)kl.Münster-Beagle
Hallo ihr Lieben :D

Ich bin total begeistert, was man alles leckeres an Hundeleckerlies backen kann :)
Probiere in diesem Bereich immer wieder gerne was aus und habe ja einen dankbaren Abnehmer hier bei mir zu Hause =)

Meine Idee war nun, auch andere daran teilhaben zu lassen.
Sprich ich würde sozusagen eine Internetseite eröffnen und dort bestimmte Leckerlies anbieten.
Also Karottenthunfischkekse oder Kartoffelhackbällchen, große und kleine und verschiedene Abpackmengen.
Diese können dann bestellt werden, werden dann von mir gebacken und verschickt.
Habe auch schon häufiger an eine spätere Selbstständigkeit mit eienr Hundekeksbäckerei gedacht ;)
Aber das liegt wohl noch in weiter Ferne.

Meine Frage an euch: Würdet ihr so ein Angebot wahr nehmen oder doch lieber die Hundekekse aus dem Fachhandel kaufen?
Lohnt sich ja nicht, wenn ich keine Abnehmer habe *smile*


Würde mich freuen ein paar Meinungen von euch zu bekommen.

Liebe Grüße
 
Antwort 3 + nur wenn du irgendein "Siegel" hättest oder sonstwas.Wegen der Qualität, die bei Privatpersonen nicht umbedingt gesichert ist.


Also, jetzt gerade: Nein, tut mir leid.

Mit den zwei Bedingungen, vielleicht.
 
deine Einwände find ich Interessant Tommi...daher mal die direkte Frage nachschieb ob man für Tiere einfach so backen und verkaufen darf? denn um was für Menschen zu backen ../kochen usw. hat man ja doch recht hohe auflagen was die hygiene usw. betrifft???
 
Siegel... kann ich nichts zu sagen, habe ich keine Informationen zu.

Und zu Punkt 3... schade.
Als Privatperson in kleinen Mengen diese Preise halten zu können ist mit einer kleinen Gewinnspanne sogut wie gar nicht realisierbar.

Aber danke für die Antwort :)

@susilein6: guter Einwand, weiß ich selber nicht soviel zu, da ich da noch keine Informationen zu habe. Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es da direkte Auflagen gibt, werde mich aber mal erkundigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache Leckerlies für Rocco meist selbst, daher hätte ich kein Interesse *g*
 
Ich würde und kaufe sie weil:

1.) es sooooo viele Rezepte gibt, die ich gerne ausprobieren würde aber zeitlich nicht dazu komme

2.) je billiger die Leckerchens in dem Geschäft sind, desto mehr Mist ist auch drin. Mein Hund bekommt Qualiät ohne auf den Preis zu achten! Das ist sie mir wert!

Lg...Tine
 
Ich krieg immer mal welche von meiner Cousine oder meinem Bruder wenn die welche backen... daher wäre es für mich nicht so interessant. Wenn das jedoch mal eingestellt werden würde... vielleicht! :denken24:
 
Nö.

Meine Hunde brauchen sowas nicht bzw. dafür gebe ich KEIN Geld aus.
Zum Geburtstag oder Weihnachten werden mal Hundekekse gebacken, aber das eher nur aus langeweile.

Meinen Hunden wäre es egal ob sie Kekse oder ne Fertigwurst bekommen.


Geld muss ich dafür nicht ausgeben.
 
Ich kauf die schon immer Online. Gibt bei mir in der Nähe eine bio-hundekeks-manufaktur. die haben echt tolle Sachen, auch mit Moor und so weiter. sind auch biozertifiziert und preislich find Ichs voll ok.

hab bis heute nur gute Erfahrungen gemacht.

ohne prüfsiegel käme mir nichts in die tüte. bei vielen keksrezepten werden Mais und Weizenmehl verwendet sowie fertigbrühe und was weiss ich was. geht ja mal gar nicht.

und wenn man die billig Sachen kauft, dann möchte ich nicht wissen was da so alles mal eben "reingeworfen" wird.

aber wenn du biozertifiziert bist, würd ich glaub ich schon mal was bei dir bestellen ;)

lg
 
Gerade "Hundebäckereien" gibt es schon so viele. Ist also nicht gerade eine Marktlücke. Dementsprechend wird es schwer, sich von der Masse abzuheben. Zudem musst du bei einem Gewerbe für Hundefutter bedenken, dass es da um Lebensmittel (wenn auch nur für den Hund) geht. Sprich, du brauchst Ofen, Geräte etc. mit denen du nicht auch Essen für Menschen kochst/backst, sondern eben alles doppelt. Du musst dich mit dem Gesundheitsamt und deren Bestimmungen auseinander setzen usw. Nicht zu verachten auch Anforderungen an die Deklaration des Futters (Inhaltsstoffe, Haltbarkeit etc.)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben