Hundehalsbänder

Guten Morgen zusammen :)

Suchen für unseren Zeus ein neues Halsband und waren daher letztens in einem Laden, allerdings standen dort auf den Halsbändern auch Gewichtsangaben, nun ist uns aufgefallen, das die schönen Halsbänder teilweise nur bis 27 kg gehen.

Unser Zeus hat allerdings knapp 35kg und wir wollen ein sicheres Halsband für ihn, das nicht kaputt geht oder aufgeht, da er momentan noch recht zieht manchmal.

Daher meine Frage, kennt ihr schöne hersteller oder Seiten wo es welche gibt, preislich ist es eigentlich egal, Hauptsache sicher und bequem für ihn.

Bzw spielt die Angabe überhaupt eine Rolle (ja erster Hund)?
 
Hast du mal bei Hunter gekuckt? Die Sachen sind sehr stabil.
 
Wenn Angaben da steht, würde ich mich schon danach richten.

Ich habe gute Erfahrungen mit den Materialien von AnnyX gemacht.

Ne bekannte Hündin zieht extrem und hängt fast täglich im Geschirr - auch mit Schleppleine und ordentlich Ruck - die Hündin hat auch um die 35 kg.
Seit 5 Jahren halten Geschirr und Leine von AnnyX der täglichen Belastung super stand - ich gehe davon aus, dass die Halsbänder eine ähnlich gute Qualität haben.
Außerdem: gut verstellbar, breit genug, der Leinenring ist neben der Schnalle (finde ich immer sehr wichtig)

Solange Zeus noch recht oft an der Leine zieht, würde ich aber vom Halsband abraten (aber er hat ja auch ein geschirr auf dem Profilfoto, deswegen ist der Hinweis vielleicht überflüssig ;) )

Ansonsten kenne ich mich eher mit Geschirren aus.
Was Qualität und Funktionalität und Langlebigkeit angeht, werden auch oft Geschirre von Uwe Radant empfohlen. Dort gibt es auch Halsbänder und Ich würde davon ausgehen, dass die Halsbänder der Marke einen vergleichbar hohen Qualität aufweisen
 
Uwe Radant hat auch gute Sachen, da die für de Zughundesport entwickeln würde ich mal sagen die Halsbänder halten auch was, ist ja vermutlich das Gleiche Material.
 
Ich denke nicht, dass die Angaben von Belang sind. Sonst müsste es ein standarisiertes Testverfahren geben - und das gibt es nicht.

Zudem kann man schon optisch unterscheiden, ob ein Halsband aus irgendwelchem Bling-Bling-Zeugs oder aus soliden Gebrauchsmaterialien gefertigt wurde.

Ich würde immer im Jagdbedarf schauen und dies gilt vor allem für Leder. Was ich im normalen Zubehörhandel schon an miesen Lederqualitäten für viel Geld gesehen habe, geht sprichwörtlich auf keine Kuhhaut.
Es ist die Frage, was man will. Eine solide Gebrauchsqualität ohne Schnick-Schnack hält mit wenig Pflege fast ein Hundeleben lang.

Hier sind ein paar Beispiele:


 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben