Hundehaftpflicht haftet nicht bei Hundesitter, was tun?

Hast Du die Versicherung schriftlich gefragt, dass würde ich auf jeden Fall noch machen.

Ich habe heute Abend eine Veranstaltung, die sich mit Kriminalitätsverhütung im Zusammenhang mit Senioren (Enkeltrick, Telefontrick, Einbruchssicherheit) befasst. Da ist der Versicherer, der alle gemeindlichen Liegenschaften versichert hat, ebenfalls anwesend. Den frage ich mal.

Hallo Dieter,

konnte der Versicherer dir etwas Neues zu dem Thema sagen?

VG
Cockerspaniel
 
Hallo Cocker,

nee, konnte er an dem Abend nicht. Er ist der örtl. Geschäftsstellenleiter und hat die Frage an die Hauptstelle in Kiel weitergegeben.
Die arbeiten noch dran.
 
Also bei meiner Versicherung ist der Hund immer versichert, egal wer mit ihm spazieren geht. Ich hab die Versicherung aber nicht abgeschlossen, ich müsste mal nachfragen wo wir versichert sind.
 
Bei meiner Versicherung ist der Hund auch versichert wenn andere mit ihm Gassi gehen.
Das kommt auch immer auf die Versicherung an; hat man so einen "Billigjakob" wird natürlich so wenig wie möglich versichert und im Schadensfall erstattet.

Meine Versicherung haftet z.B. auch bei Schäden wenn der Hund nicht angeleint ist. Es besteht also kein Leinenzwang.
 
Nee, das weiß ich natürlich nicht, sorry. Ich hab einfach das Tier einer Bekannten betreut - und da griff die Hundehaftpflicht. Aber das war halt nur privat und ab und zu.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben