1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. ▷ ▷ ▷ Tiermedizin-Stunde #4 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Direkt zum Video ▷ ▷ ▷

Hundehaftpflicht haftet nicht bei Hundesitter, was tun?

Dieses Thema im Forum "Hundebetreuung" wurde erstellt von cockerspaniel85, 6. Oktober 2016.

  1. T S
    cockerspaniel85

    cockerspaniel85 Gast

    Beiträge:
    327
    Hallo Dieter,

    konnte der Versicherer dir etwas Neues zu dem Thema sagen?

    VG
    Cockerspaniel
     
  2. DieterI

    DieterI Gast

    Beiträge:
    6.086
    Hallo Cocker,

    nee, konnte er an dem Abend nicht. Er ist der örtl. Geschäftsstellenleiter und hat die Frage an die Hauptstelle in Kiel weitergegeben.
    Die arbeiten noch dran.
     
  3. Hundewelpe

    Hundewelpe Gesperrt

    Beiträge:
    11
    Also bei meiner Versicherung ist der Hund immer versichert, egal wer mit ihm spazieren geht. Ich hab die Versicherung aber nicht abgeschlossen, ich müsste mal nachfragen wo wir versichert sind.
     
  4. Benutzer581

    Benutzer581 Gast

    Beiträge:
    1.241
    Bei meiner Versicherung ist der Hund auch versichert wenn andere mit ihm Gassi gehen.
    Das kommt auch immer auf die Versicherung an; hat man so einen "Billigjakob" wird natürlich so wenig wie möglich versichert und im Schadensfall erstattet.

    Meine Versicherung haftet z.B. auch bei Schäden wenn der Hund nicht angeleint ist. Es besteht also kein Leinenzwang.
     
Die Seite wird geladen...


Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Cryptoforum.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com