Hundefutterzutatenliste- worauf achtet ihr?

Hallo zusammen,

worauf achtet ihr bei der Wahl eures Trockenfutters? Was darf auf der Zutatenliste stehen, was nicht? wie sieht es mit Fleischmehl aus? Ist das gut oder schlecht ? und rübenschnitzel?

Meggie bekommt morgens ein kaltgepresstes und abends extruder. Sie frisst das extruder lieber, aber da ich das kaltgepresste besser finde, soll sie es zumindest morgens fressen. Dazwischen liegen mindestens zehn stunden. Das ist doch dann ok wegen den unterschiedlichen verdauungszeiten oder?
 
Ich halte das mit den Verdauungszeiten für ein Märchen ^^ Würde mir da also gar keine Gedanken machen, schon garnicht, wenn die Fütterungszeiten so weit auseinander liegen.

Fleischmehl finde ich überhaupt nicht schlimm, denn Fleisch, dass in Trockenfutter soll, muss ja nunmal erst getrocknet und zu mehl zerrieben werden. Was soll daran schlimm sein? Wichtig finde ich aber, dass da auch Fleischmehl steht. Z.B. GeflügelFLEISCHmehl und nicht nur Geflügelmehl, denn das kann ja aus allem bestehen, Knochen, Schnäbel, Federn.
Aber ich hab keine Probleme mit 'Tierischen Nebenprodukten', denn die frisst mein Hund so ja auch... Ich brauch kein reines, sehnenfreies Rinderfilet im Hundefutter.

Ich bevorzuge eine eher kurze Zutatenliste mit keinem unnötigen chichi. Ich brauch keine 100 000 Kräuterzusätze, oder Yam oder sowas ^^

Und es ist mir natürlich wichtig, dass das Fleisch möglichst weit vorne steht, bzw. alle Fleischanteile zusammen den größten Anteil ausmachen.

Eine Zutatenliste die so anfängt, wäre z.B. für mich ein Grund, das Produkt wieder ins Regal zu stellen und fortan zu ignorieren:
Mais, Maisfuttermehl, Geflügelprotein (getrocknet), Reis, Tierfett, tierisches Eiweiß (hydrolysiert) ....
 
Schließe mich Hermelin an- und ergänze: Möglichst wenig, bis gar keine Zusatzstoffe! Wenn da eine
ellenlange Liste mit künstlichen Vitaminen, Mineralstoffen & Konservierungsstoffen drauf ist, gehts direkt zurück
ins Regal.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben