Hundeerziehung nach Cesar Milan (Der Hundeflüsterer)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erster Hund
Milla (Podenco-Pointer-Mix)
Hallo Hundefreunde,

Ich wollte einfach mal ein paar Erfahrungswerte austauschen was die Hundeerziehung/Hundepsychologie angeht.
Also wir erziehen unseren Hund nach dem Erziehungsvorbild von Cesar Millan(Der Hundeflüsterer), das heißt wir arbeiten fast ausschließlich ohne Kommandos sondern rein mit Körpersprache und Energie( Ich weiß es klingt komisch mit ''Energie'' zu arbeiten aber es funktioniert wir haben es anfangs auch nicht geglaubt) seitdem wir mit einer ''Ruhigen und bestimmten'' Energie arbeiten läuft unsere Hündin(ein Jagdhund-Mix) ruhig bei Fuß sowohl an der Leine oder auch ohne Leine... Wir haben eine Zeit lang auch eine Hundeschule besucht und haben natürlich auch dort versucht das ''Beifuß'' an der Leine zu trainieren, was uns auch eher schlecht als recht gelang. Wir arbeiten und trainieren auch ohne Leckerlis oder Clicker...

Gibt es Leute die mit dieser Methode auch schon Erfolg hatten oder dennen es Mislang?
Vielleicht gibt es auch jemanden der diese Methode gern ausprobieren möchte und Fragen hat, stehe dafür gerne mit Rat und Tat zur Seite...

Also ran an die Tasten....

Liebe Grüße Milla+Remi
 
Hallo,

da nimm Dir bitte mal gaaanz viel Zeit und schau aufmerksam durch diesen Thread:

http://www.hundeforum.com/forum/threads/2177-Was-sagt-ihr-zu-CESAR-MILLAN

Dann bist Du schlauer und hast auch einen Eindruck, wie dieser Mensch von anderen Experten und auch von den Usern hier im Forum beurteilt wird.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

PS.: Weitere Diskussionen zu CM bitte im anderen Thread weiterführen, deswegen schließe ich hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben