Hundedame büchst aus

Erster Hund
Taja - Labradormischling
Zweiter Hund
Tassilo - Podencomix
Dritter Hund
Tara - Dackelmix
Wir haben ja seit kurzem unsere kleine dreibeinige Tara aus einer Tötungsstation in Spanien. Sie lebte 5 wochen in einer Pflegestelle. Seit 5 Wochen ist sie bei uns. Insgesamt läuft es toll mit ihr im Rudel und der Familie, sie ist unheimlich lieb und unkompliziert im Umgang, sie weinte ihrer Pflegestelle nicht nach und war von Anfang an sehr anhänglich. Sie scheint mir aber etwas distanzlos, sie kuschelt nämlich mit jedem der grad reinkommt, egal ob sie die Person schon kennt oder nicht. Mit Tieren aller Art(Hühner, Katzen, Frettchen versucht sie zu spielen, das Frettchen unserer Schwiegereltern leckte sie sogar unbekannterweise).
Unser Gelände ist umzäunt, sie ist allerdings so winzig, dass sie mittlerweile schon dreimal Schlupflöcher gefunden hat und ausbüchst. Das kenne ich von unseren anderen beiden nicht.
Ausserdem weigert sie sich wenn wir spazieren waren strikt durchs Gartentor wieder reinzugehen, ich muß sie immer ziehen oder reintragen.
Ist das einfach nur Freude am Draussen sein und umher schlawenzeln oder gibt es da ein Problem mit uns?
Ist sie überhaupt schon angekommen? Im Moment hab ich das Gefühl sie würd mit jedem mitgehen:nachdenklich1:
Obwohl sie wenn ich weggehe jedesmal jault als wäre ich Jahre lang weg.
 
Wie alt ist sie ca.? Wie lange lebte sie in Spanien als Streunerin? Gab es diese Probleme in der Pflegestelle auch?

Ich denke, sie ist noch nicht angekommen. Die Streunerei abzulegen wird wohl auch noch etwas dauern, Ihr müßt ihr halt zeigen, das Dableiben schöner ist, als abzuhauen.

In der Zwischenzeit versuchen, alle Löcher zu stopfen.
 
Hallo Migi...

was du da schreibst erinnert mich etwas an Tesca.
Sie kommt aus einer Pflegestelle in Portugal und ist erst ca 4 Wochen bei uns.
Bei ihr ist das auch so, dass sie totaaaaal lieb ist, immer schmusen will und das auch leider mit allem und jeden!
Bei ihr ist mir auch aufgefallen, dass sie sich übertreiben darüber freut wenn wir raus gehen und anfangs wollte sie auch nicht mehr rein.
Muss aber sagen, dass es da jetzt keine Probleme mehr mit gibt.
Versuche immer ihr das drinnen so schön wie möglich zu machen.
Wenn wir reinkommen gibt es ein Leckerli und es wird gekuschelt und gespielt...
Vllt musst du auch versuchen, ihr das Leben in der Wohnung schmackhafter zu machen.
Und ansonsten einfach Geduld haben... die Hundis haben halt lange ganz anders gelebt.
 
Dankeschön für eure Antworten! Tara ist erst ca. 1 Jahr alt. Sie hat nicht lange, wenn überhaupt als Streuner gelebt. Es wird davon ausgegangen, dass sie ein zu Hause in Spanien hatte und nach einem Beinbruch entweder ausgesetzt wurde oder in der Tötungsstation abgegeben wurde. In der Pflegestelle ist sie auch nicht immer reingekommen wenn sie gerufen wurde. In der Tötungsstation war sie auch nicht sehr lange, aber es war sicher alles sehr viel für so ein kleines Hundeleben, 3x Besitzerwechsel, Beinbruch, Beinamputation, Tötungsstation, Fahrt nach Deutschland, etc.
Wenn sie auf dem Gelände ist und ich sie rufe und sie dann kommt bekommt sie auch Leckerlie, das klappt auch schon besser, anfangs musste ich sie echt einsammeln gehn, da sie auch von selbst nicht, oder erst nach ner Stunde wieder rein kam.
Nach dem Spazieren gehn auch Leckerlie geben ist ne gute Idee, versuche ich auf jeden Fall mal.
Ansonsten ist sie auch echt toll, sie ist einfach nur richtig liebenswert:zustimmung:
 
Hab da auch 2 kleine Geschichten. :winken5:

Toby, etwa 3 Monate alt. Abends aufn Hof gegangen. Tor war leider auf, er raus und abgehaun. Wir ihn gesucht (damals war ich noch 11), die Straße hoch und runter, gerufen beim Nachbarn am Haus geguckt. Nichts, kein Toby :(. Wollten gerade wieder ins Tor rein und ins Haus, da kam der von Nachbars Grundstück, aus Richtung Kompost. Er total den Dicken Bauch gehabt. Nächsten Tag haben wir erfahren, das die eine fast ganze Torte weggeschmissen haben und die hat er gefressen :verlegen1:

Freundins Hund, Schäferhund,etwa 4 Jahre, Rüde.
Freundin und Freund fahren einkaufen in die Stadt (die wohnen leicht abseits) kommen wieder, kein Hund mehr da. Überall angerufen, gesucht, gerufen. Abends waren wir auch nochmal da gewesen und sind auch noch los mit 4 mann und 5 Hunden. Nichts. Nächster Tag auch nichts. (Sie hat Polizei angeurfen, Bauamt usw.) den darauf folgenden Tag bekommt sie einen Anruf, der Hund sei beim Bauamt und wartet. (weiß nicht wieso keiner vorher schon was sagte). Die meinten zu ihr, ob sie schon Zeitung gelesen hätte. War ein kleiner Abschnitt, wo das ebend stand. schäferhund, blablabla.
Sie dann hin, ihn abgeholt.
Dann haben sie ihr erzählt wo er war: Er saß vorm Supermarkt 2 Stunden :frech1: . Einer hat ihn dann mit einer Bockwurst weggelockt und dann ebend zum Amt gebracht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben