Hundebuggy... Eure Erfahrungen ???

Mein Sohn ist mit 4 Jahren an Rheuma erkrankt, konnte von einem zum anderen Tag nicht mehr laufen, beide Knie und Sprunggelenke dick.
Da gab es in einem bekannten Kinder Spiel/Ausstattungsgeschäft einen großen stabilen Buggy, den hab ich gekauft.
Die Leute guckten auch und selbst die Frau von GöGa`s Onkel brachte einen blöden Kommentar, warum so ein großer Junge noch im Buggy sitzt 😳
Vor 20 Jahren war es auch noch so, das nach Kniepunktionen mind. 24 Std. nicht gelaufen werden sollte-ist heute anders.
Aber er war echt ne Hilfe, auch um übers Klinikgelände ihn zu kutschieren, oder für längere Wege.
Heute ist mein Sohn 24 Jahre und GsD seit Jahren Schubfrei und kann alles machen.
 
Ich überlege gerade ob es einen Unterschied macht ob es ein Hundehalter oder eine -halterin ist?
Oder um was für einen Hund es sich handelt?🤔

Vielleicht unterstellt man Männern da weniger "Kinderersatz"-Gedanken bzw. unterstellt es bei bestimmten (Kleinhunde)Rassen mehr als bei anderen?

Auf Lukes Mantel wurde ich beispielweise auch schon angesprochen aber meist nur nachfragend bis durchaus auch wohlwollend.
Ich bin aktuell ja auch am grübeln ob ich für Luke so ein Gefährt möchte. Ich schwank deshalb weil es seinem Typ absolut widerspricht.
 
Hier hat ein älteres Ehepaar immer mit seine Bobtail in einen Sportwagen spazieren gefahren, der konnte wegen der Arthrose nicht mehr lange gehen, sie sind 3 Mal am Tag seine Lieblingsrunde abgefahren und zwischendurch lief er auch immer ein Weilchen 🥰 als sie dann nich mehr an Geschäft vorbei gingen, war schon arg traurig.
 
Meine Hündin wurde ca 6 Monate vor ihrem Tod regelmäßig von mir im Hundejogger durch die Gegend geschoben. Sie war ein Staffordshire Terrier und natürlich haben die Leute etwas dumm aus der Wäsche geguckt. Sie fanden das aber dann eher niedlich, weil die Oma diesen Chaffeurdienst sichtlich genossen hat.
 
Wir wohnen hier auch in einer Kleinstadt und hier im Ort mache ich es gar nicht... Gehe aber auch eh nur außerhalb spazieren.

Ich glaube tatsächlich auch dass Männer weniger dumm angeschaut werden würden.... Mir selbst begegnen auch ab und zu Mal Menschen mit einem Hundebuggy und auch beim Tierarzt habe ich schon einige damit getroffen und für mich ist es vollkommen normal einen alten kranken Hund nach seinen Bedürfnissen zu unterstützen.
Egal ob es nun ein Mantel ein Buggy oder sonst was ist...

Manchmal bekomme ich von Verwandten und Freunden auch zu hören dass ich mir viel zu viele Gedanken mache und sie gar nicht nachvollziehen können warum es mir "peinlich" ist.
Meine Mutter findet sogar immer interessant wie viele Leute wir kennenlernen wenn wir mit unserem Buggy unterwegs sind.
Es hat also durchaus auch positive Seiten.

Am Samstag fahren wir in den Urlaub und auch da kommt natürlich der Buggy mit um ihr auch einfach einen gewöhnen Platz zum Rückzug und der Ruhe zu bieten egal wo man gerade ist.

Das nimmt sie eigentlich auch immer an.
Wir nehmen den Wagen auch mit wen. Wir zu Freunden oder Familie fahren weil sie es eben auch als Schlafplatz und Kuschelhöhle hier Zuhause nutzt.
Steht immer im Wohnzimmer oder eben Schlafzimmer (in der Nacht).

Die beste Freundin sagt immer es sei ihr Wohnmobil :)
Körbchen auf Rädern 😂
 
Ihr macht das vollkommen richtig, @Luiselillie 👍
Statt dumm zu gucken, könnten die Menschen ja auch mal freundlich fragen, aber wahrscheinlich trauen sie es sich nicht.
Und die sich trauen zu fragen, finde ich super, und wenn sich dann noch ein nettes Gespräch entwickelt, würde das die Welt schon wieder ein wenig freundlicher machen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben