Hundebox in Wohnung

NV-Hundehaftpflicht
NV-Hundehaftpflicht

andmat2

Newbie
Erster Hund
Bruno Mini Aussie 05/2016
Hallo,

habt ihr eine Hundebox in der Wohnung, wo sich eurer Hund entspannen kann?
 
Mein Hund hat bei mir in der Wohnung ein Hundehaus aus Stoff,bei meiner Mutter,wo er betreut wird wenn ich arbeite,eine Stoffbox,die aber IMMER offen ist.

Er liebt seine "Höhlen",ist von Anfang ganz selbstverständlich rein...gleichzeitig sind das seine Zonen,die nur ihm gehören, d.h.niemand fasst in das Haus/die Box oder aehnliches, der Bereich gehört nur ihm,dort kann und soll er seine absolute,uneingeschränkte Ruhe haben.
Er würde niemals irgendwas verteidigen, daher kann ich das problemlos so machen,und ihm diese Bereiche geben,die nur seine sind... .

Gesendet von meinem MPQC730 mit Tapatalk
 

Wautzi

Stammuser
Erster Hund
BalouDackelMix8.3.11
Zweiter Hund
Mogli, JRT,21.10.12
Dritter Hund
HermanPodiMix16.6.14
Meine Hunde entspannen auf ihren Hundebetten und in meinem Bett. Ich habe eine Hundebox, die aber immer offen steht und in die kein Hund reingeht.

Hermann geht in seine Höhle, die eigentlich für Katzen gedacht ist, wenn er ungestört seinen Hühnerhals fressen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keine Hundebox - und ich wüsste auch nicht, was ich damit sollte.
Alle meine Hunde hatten an übersichtlichen Stellen in der Wohnung ihre Ruheplätze, auf denen sie nicht gestört oder sonstwas wurden. Das hat bisher immer gereicht.
 

lina27

Stammuser
Erster Hund
Rex / Chihuahua
Zweiter Hund
Jasmin/Yorkiemix
Wir haben in der Wohnung auch keine Box. Rex hat seinen Korb, seine Hundedecke und kann auf Betten und Sofa ruhen und das passt für ihn gut so. Das erste Hundebett, das ich für ihn gekauft hab, war eine Schlafhöhle (oben geschlossen und ansonsten nicht verschließbar), da ging er aber nicht rein, sondern hortete bloß sein Spielzeug oder Kausachen drin :zwinkern2:
 

Hanca

Stammuser
Erster Hund
Hans, Boxer
Zweiter Hund
Paul, Boxer
Meine Hunde entspannen auf der Couch oder auf ihren Kissen.
 

Sanshu

Stammuser
Erster Hund
Alcantha/Aussie
Zweiter Hund
Aiden im Herzen
Dritter Hund
Baasies/Border
Vierter Hund
Jaano/Border
Brauche keine Box im Normalfall zuhause.
 

Himmelblau

Stammuser
Erster Hund
Dina, Goldi (1996-2002)
Zweiter Hund
Sandy, Lab-Ret (2002-2016)
Dritter Hund
Jenny, Lab-Ret (2016-)
Ich hatte eine Box für die Nacht bis Jenny 6 Monate war. Jetzt schläft sie auf Kissen, Decken oder eine Matte. Und entspannt wo immer sie will: am Liebsten auf meinem Schoß :happy2:
 


Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com

Oben