Hundebox im Auto -Dogstyler?

@foxymaus

Hat deine Doppelbox ein Trenngitter oder sitzen beide Hunde zusammen in der Doppelbox?
Amy ist heute das erste Mal mit Kira zusammen im Kofferraum mitgefahren (Seat Leon Kombi), nach vorn ist mit passendem Gitter abgesichert, im Kofferraum sind die Hunde aber nicht gesichert. Da suche ich noch nach einer Lösung.
 
@foxymaus

Hat deine Doppelbox ein Trenngitter oder sitzen beide Hunde zusammen in der Doppelbox?
Amy ist heute das erste Mal mit Kira zusammen im Kofferraum mitgefahren (Seat Leon Kombi), nach vorn ist mit passendem Gitter abgesichert, im Kofferraum sind die Hunde aber nicht gesichert. Da suche ich noch nach einer Lösung.

Ich bin zwar nicht gemeint, aber habe auch eine Doppelbox.
In der Regel kann man die rausnehmen, so dass man selbst probieren kann.
Ich habe z.B. meine Trennwand drin, auf der einen Seite sitzt Smilla, auf der anderen Neo Neo und Willow zusammen.
31058891at.jpg

Übergangsweise hatte ich auch mal 2/2
31058892lb.jpg
 
Hast du die Box dann auch im Kofferraum verschraubt?
Ich brauche den Kofferraum nämlich für Einkäufe, Getränkekisten etc., also müsste ich die Box auch problemlos rausholen können.
 
@foxymaus

Hat deine Doppelbox ein Trenngitter oder sitzen beide Hunde zusammen in der Doppelbox?
Amy ist heute das erste Mal mit Kira zusammen im Kofferraum mitgefahren (Seat Leon Kombi), nach vorn ist mit passendem Gitter abgesichert, im Kofferraum sind die Hunde aber nicht gesichert. Da suche ich noch nach einer Lösung.
Ja, da war ein Trenngitter drin. Das hatte ich aber rausgenommen.Angeschraubt war die Box aber nicht. Da fällt mir gerade ein, ich hatte nicht meine DSH im Auto, sondern meinen Podenco und meinen Terrier. Aber, ist ja im Grunde auch egal. Es geht ja um die Box und nicht darum, was für Hunde drin waren. Die DSH waren da ja nicht mehr.
 
Wir haben auch eine 4Pets, die ist echt stabil und auch total schwer.
Ich kann die fast nicht alleine aus dem Auto heben.
Wir haben sie nicht festgeschraubt, denn wir müssen sie auch öfter mal für die Einkäufe etc. rausholen.
 
Keine Box!
Ich hab Gurte
Hund hat Gurt.
Er Sitz auf der Rückbank oder im Fußraum hinten.
Bei einem Unfall kann er nicht in Panik flüchten.
Ach ja , ist er so gesichert, dann hat er auch das Geschirr K9 an.
Es gibt ganz tolle Gurtsysteme, leider sind nicht alle genormt.
Augen auf beim Gurte Kauf ( von foxy geklaut )
Eine Box kommt für mich nicht in Frage.
Weil ich weite Strecken fahre, oft über 500km .
Einmal, brauche ich den Platz.
Dann schützt die Box jja nur, wenn er dort drin fixiert ist und das möchte ich meinem..Hund über 4 /5 Std. Fahrt nicht zumuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsere WT-Box ist recht leicht. Raus-und reinstellen wäre auch alleine kein Problem.

Wir verwenden eine Trennwand, ich hätte Bedenken, dass sie sich doch mal zoffen und sich dann nicht ausweichen können. Gerade im Unfall-Fall.
 
Ach ja , ist er so gesichert, dann hat er auch das Geschirr K9 an.

Ein K9 ist aber kein Geschirr, dass für Autofahrten entwickelt wurde. Im Falle eines Aufpralles würde ich mich darauf nicht verlassen wollen. Nicht umsonst gibt es extra Autogeschirre.
Das von Ruffwear z. B. hat keinerlei Plastikschnallen, erscheint mir logisch, wenn man die Kräfte bedenkt, die bei einem Unfall zum Tragen kommen....
 
Hast du die Box dann auch im Kofferraum verschraubt?
Ich brauche den Kofferraum nämlich für Einkäufe, Getränkekisten etc., also müsste ich die Box auch problemlos rausholen können.
Ich habe auch eine Doppelbox in unseren Ford Focus Tunier. Diese hat ordentlich Gewicht und ich stelle meine Einkäufe immer in die Box hinein. Da passen auch mehrere Getränkekisten problemlos rein. Also ausbauen tun wir sie sehr ungerne. Auch neben der Box haben wir noch Platz für eine Tasche.

Als vor einem Jahr der Porsche SUV in unseren Auto aufgefahren ist, waren wir froh, eine Box zur zusätzlichen Hundesicherung zu haben. Die Stoßstange war nun mal komplett hinüber und es war sehr schwer, die Klappe zu öffnen. Wenn dann noch ein Hund ungesichert drin gewesen wäre, wäre er bei der Panik vielleicht auf die Straße gelaufen. Caro hat den Unfall gut überstanden, fährt aber seitdem nicht mehr so gerne im Auto mit.
 
Also es wird wohl eine box von Alpuna werden, die hat einen Notausstieg, was ich wichtig finde.

Yacco: den Hund nochmal in der box fixieren??? Also muss noch ein haltegurt angebracht werden?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben