Hundebiss und Konsequenzen

So, da ich ja Beteiligter bin…Hunde geraten aneinander…ein Mensch, der schlichten will, wird gebissen.

Mensch im Krankenhaus, dann beim Hausarzt…nun ist ein Fragebogen von der Krankenkasse gekommen…dem Gebissenen gehörte übrigens kein Hund
…ich halt euch auf dem laufenden 😘
 
Vielleicht kennt sich ja von euch jemand damit aus.
Gesetzt der Fall, man wird von einem Hund gebissen und muss die Wunde medizinisch versorgen lassen.
Ich habe jetzt schon mehrfach gehört, dass die Krankenkasse wissen wollte, um welchen Hund es sich handelte.

Wenn man das aber angibt, hat es nicht auch Konsequenzen für den Hund? Ggf Einstufung als gefährlich oder so.
Wenn man das aber nicht möchte, hat man dann überhaupt eine Möglichkeit, außer sich einfach nicht behandeln zu lassen?
Also ich hatte den Fall schon (auch bei einer Streiterei dazwischen gegangen.. die Hunde hatten keinen Kratzer, ich schon 🤓) . Hier wollten sie in der Notaufnahme nur wissen, ob der Hund eine Tollwutimpfung hatte. Weiter wurde nicht nachgefragt. Ist jetzt auch schon 6 Monate her und bisher kam von der Krankenkasse nix.
 
Als ich damals zwischen die zwei sich beißenden Hündinnen gelangt habe,kam auch nichts von der Krankenkasse.Ob ich nach der TW Impfung gefragt worden bin weiß ich nicht mehr.Ist schon so lange her.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben