Hundebett

Erster Hund
Neiko Bordercollie Mix. 5
Zweiter Hund
Rico im Herzen (+2014)
Hallo ihr Lieben!
Habe Rico ein neues Hundebett gekauft, ein richtig großes Liegekissen
Aber Rico legt sich nicht darauf,bisher hatte er eine Hundedecke . Er zittert wenn ich ihm Sage , mach hier Platz.Er will absolut nicht darauf !Habe schon eine Decke von ihm darauf gelegt und einen Ball, er làufr darûber , aber legt sich nicht hin! Dachte jetzt hat er es bequemer aber nix davon! Habt ihr einen Tip wie es klappen Konnte ?
LG Bàrbel und Rico
 
Vielleicht hilft es ihm, wenn du zuerst eine alte, gebrauchte Decke von ihm über das Hundebett legst?
Evtl. riecht es noch zu neu.
Oder/Und du lockst ihn mit Leckerchen auf das Kissen und lobst ihn dort überschwenglich.
Am Anfang vielleicht nur ganz kurz, dann immer etwas länger.
Kannst du dich auf das Kissen legen? Kann ja sein, er legt sich dann dazu.
Liebe Grüße
Martina
 
Es könnte auch an der Konsistenz des Kissens liegen. Vielleicht ist es ihm noch unheimlich, da es sicherlich weicher ist als seine Decke und sich beim draufstehen durchdrückt.
Mein Hund musste sich auch erst daran gewöhnen und fand das erst gar nicht so toll.
Mittlerweile liebt er es.
Ich schätze mit ein bischen Hartnäckigkeit deinerseits, wird er sich schnell dran gewöhnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Freundin von mir hatte das Problem auch. Sie legte das Hauptkissen des Bettes zu sich ins Bett und schlief eine Nacht damit. Nachdem das Teil nach Frauchen roch, nutzte der Hund es ohne Probleme :).
 
Hallo ihr Lieben
Danke fûr die Tips werde sie ausprobieren !Lillywuff das ist glaube ich bestimmt eine gute Sache
Weil der Rico glaube ich Angst davor hat.ich probiere aus . Lieben Dank
LG Bàrbel und Rico ❤
 
Hallo
Wollte euch nur sagen hatte mich gestern auf das Hundebett gelegt , heute ist Rico einpaar mal
darauf gewesen! Eure Tips haben geholfen !
Danke !
LG Bàrbel und Rico
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben