Hundebett für Welpen?

Hallo Leute,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Hundebett und hab da ein paar Fragen. Bei einem Welpen solls ja noch nicht so teuer sein, da es wahrscheinlich nicht überlebt.
Aber Welche Größe sollte man jetzt für einen Welpen nehmen? (Australian Shepherd) Gleich die Größe wo er ausgewachsen auch reinpassen würde? Hundekissen oder Hundebett?
Habt ihr ein paar Vorschläge welche Hundebetten gut sind? Und wie viele Schlafplätze sollte man nehmen? Hätte jetzt gedacht zwei, eins im Schlafzimmer und eins im Wohnzimmer? Wohnzimmer dann allerdings nur eine Decke oder so und Schlafzimmer dann das Bett. Ist das in Ordnung so? Am Anfang schläft der Welpe in einer Faltbox zwegs Stubenreinheit, da könnte ich derweil das Hundebett ins Wohnzimmer stellen oder?
Ich bin für jede Antwort dankbar!

Liebe Grüße
Ramona
 
Bei Alcantha hatte ich eine dickere rutschfeste Decke.
 
Hallo,

wir hatten für Sanji ein Kunststoff Hundebett/Wanne die wir mit Decken und Kissen kuschelig für's Welpi gemacht haben...da Sanji seinen Kopf aber gerne auf den Rand legt und mittlerweile sehr gewachsen ist, hat er ein großes Hundebett mit breitem Rand bekommen in das wir auch noch ein Kissen und ein paar Decken gelegt haben.
Ich denke man braucht nicht extra ein kleines kaufen...ein großes kann man auch gut "zurecht machen" für einen Welpen.
 
Ich würde gleich ein großes Hundebett kaufen in das der Hund auch ausgewachsen reinpasst.

Ich habe zwei Hundebetten: Ein "gutes", teueres im Wohnzimmer und ein "günstigeres" im Schlafzimmer. Meine Hunde dürfen nur ins Wohnzimmer wenn jemand zu Hause ist und haben immer freien Zugang ins Schlafzimmer. Und das Hundebett im Schlafzimmer hat Balou leider auch schon kaputtgebissen.
 
Wir hatten von Anfang ein Hundebett, wo die Hunde auch ausgewachsen rein gepasst hätten. Es muss ja nicht sein, das dein Kleiner es kaputt macht.
Luca akzeptiert z.B. Im Wohnzimmer nur seine Kiste, da kann ich nichts anderes hin stellen. Caruso hat ein schönes Hundebett, was abwaschbar ist. Im Schlafzimmer haben Beide noch einen eigenen Schlafplatz mit Lammfell, das lieben sie.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben