Hundebetreuung und andere Alternativen

Erster Hund
Gemmy (Elo, 2 Jahre)
Hallo,

mein Freund und ich würden im Herbst gerne einen Hund zu uns holen. Nun ist es allerdings so, dass er vollzeit berufstätig ist. Ich studiere und habe bis zu meinem Studienende (wahrscheinlich März 2013) noch viel freie Zeit. Wie's danach aussieht, kann ich allerdings nicht sagen. Ich bin mir sicher, dass sich eine Lösung finden wird, egal was ich 2013 machen werde, mein Freund ist sich da aber nicht so sicher. Jetzt versuche ich herauszufinden, ob es irgendwelche Hundebetreuungsstellen gibt (im Ruhrgebiet) oder ob ihr irgendwelche Ideen habt. Vielleicht kennt ja jemand die Situation, wo beide eben vollzeit beschäftigt sind und der Hund auch nicht unbedingt mit auf die Arbeit kann. Wir sind doch sicherlich kein Ausnahmefall. Wie, also, lassen sich Hund und Beruf vereinen?

Danke im Voraus!

LG
 
Hallo,

also wenn deine bzw eure Zukunft noch sooo unsicher ist, würde ich euch dringend raten zu warten! Ja, es gibt sicher iiiirgendwie Betreuungsmöglichkeiten. Aber was, wenn ihr es erstmal nicht zahlen könnt? Was, wenn du nen Vollzeitjob hast? Ich persönlich würde das ehrlich zu unsicher finden...
 
Also, Geld ist auf jeden Fall da :) Und ich denke schon, dass ich nach dem Studium erst mal auch ganz normal arbeiten werde. Aber wir sind ja bestimmt nicht das einzige Pärchen, das berufstätig ist. Daher wollte ich mal wissen, wer denn Erfahrung damit hat.
 
Ne, seid ihr sicher nicht ;) Nur die meisten schaffen sich- hoffentlich- den Hund erst dann an, wenn absehbar ist, wie es aussehen wird:denken24: Sorry, das ist nicht böse gemeint, aber ich hab schon soooo viele kennengelernt, die ihren Hund nach einem Jahr oder etwas mehr abgegeben haben, weils beruflich dann ganz anders war, als geglaubt wurde.
 
Hallo,