Hundeballen Pflege

Das in Berlin kein Salz gestreut wird bezweifle ich zumindestens an den Kreuzungen,da trag ich Odin jetzt immer rüber sonst würde er auch jammernd alle vier Pfoten hochheben wollen:nachdenklich1:Falls das kein Salz ist mindestens genauso agressiv.:eek:
 
:happy2::happy2::happy2:eek:din, wohl dem der seinen hund noch hochbekommt :happy2::happy2::happy2: was macht man aber wenn man 2 hat die zusammen über 70 Kilo auf die Waage bringen :nachdenklich1: sorry aber ich mußt grad laut loslachen, bei der Vorstellung wie ich Donna und Grave unter die Arme klemme und über die Kreuzung schleppe :happy2::happy2:
 
Aloha

Ich lass die Pfoten wie sie sind.
Peppi hat zwar leichte Probleme mit dem Salz, aber das geht noch.

Wenn wir wieder zu Hause sind, werden die Pfötchen einmal abgespült.
Mehr nicht. :)
 
:happy2::happy2::happy2:eek:din, wohl dem der seinen hund noch hochbekommt :happy2::happy2::happy2: was macht man aber wenn man 2 hat die zusammen über 70 Kilo auf die Waage bringen :nachdenklich1: sorry aber ich mußt grad laut loslachen, bei der Vorstellung wie ich Donna und Grave unter die Arme klemme und über die Kreuzung schleppe :happy2::happy2:

Ja da hat Odin den Kleinhunde Bonus,weiss nicht was ich bei einen grossen machen würde ,vieleicht nicht mehr an den Kreuzungen rübergehen,keineAhnung:nachdenklich1:
 
Astrid,ich wollte dir nochmal Rückmeldung geben.
Die Vaseline hat geholfen,vor allem als ich die Haare zwischen den Ballen mit eingeschmiert habe.:happy::happy:
 
Donna und Grave haben beide robust Füße, aber im schlimmsten Fall würde ich sie einfach an Schuhe gewöhnen. GsD wohne ich "aufm Land" und so kann ich den vereinzelten Salzstreuern aus dem Weg gehen :happy:
 
Das in Berlin kein Salz gestreut wird bezweifle ich zumindestens an den Kreuzungen,da trag ich Odin jetzt immer rüber sonst würde er auch jammernd alle vier Pfoten hochheben wollen:nachdenklich1:Falls das kein Salz ist mindestens genauso agressiv.:eek:

Sagte doch damals, und das war bis Februar 1991!!! Also schon ne Weile her...
 
also, folgendes:
man sollte darauf achten, dass der hund nicht zu oft ( also nicht bei jedem spaziergang mit salbe oder ect ein gerieben wird, weil die ballen dann aufweichen ( habs erst auch nicht geglaubt aber bei meiner freundin gesehn)
also auf passen!!!!
außerdem lecken viele hunde die creme schon vor dem spaziergang ab
lecker:)
 
also, folgendes:
man sollte darauf achten, dass der hund nicht zu oft ( also nicht bei jedem spaziergang mit salbe oder ect ein gerieben wird, weil die ballen dann aufweichen ( habs erst auch nicht geglaubt aber bei meiner freundin gesehn)
also auf passen!!!!
außerdem lecken viele hunde die creme schon vor dem spaziergang ab
lecker:)

Was :eek:? Deine Freundin hat auch Ballen :happy2: - die dann aufweichen...

:zustimmung:! Tolle Idee ;) für alle "Balleninhaberinnen" :happy:!
 
Flecki kam überhaupt nicht auf die Idee die Vaseline abzulecken.:confused:
Die Schmiererei hat ihr eh viel zu lang gedauert.:D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben