Hundebademantel

Erster Hund
Span. Strassenköterchen
Ich überlege…finde den für nasse Tage gut, in den Regen gekommen…Bademantel an, nach Hause gefahren. Hund trocken 👍 So denke ich mir das …oder denke ich falsch .?

Habt ihr Tipps…einen ohne Beine aber 👍
 

wobei ich sagen muss, dass die Bademäntel hier nur nach dem Baden genutzt werden. Erwischt uns ein Regenschauer rubbel ich die Hunde mit einem Handtuch einfach gut ab.. bei den Kurzhaarigen ist das ja kein Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Findet ihr Mikrofaser so gut? Ich habe neulich mein neues Badetuch ausprobiert und nehme nächstes Mal wieder gutes altes Baumwollfrottee. Auch wenn das ewig braucht zum Trocknen.

Rika kriegt nach der Dusche auch meine Frotteetücher über (eines nach dem anderen) - irgendwann schaffe ich es, dass sie sich da rein schüttelt anstatt mein Schlafzimmer zu beregnen...
 
Findet ihr Mikrofaser so gut? Ich habe neulich mein neues Badetuch ausprobiert und nehme nächstes Mal wieder gutes altes Baumwollfrottee. Auch wenn das ewig braucht zum Trocknen.

Rika kriegt nach der Dusche auch meine Frotteetücher über (eines nach dem anderen) - irgendwann schaffe ich es, dass sie sich da rein schüttelt anstatt mein Schlafzimmer zu beregnen...
Ich hab mir vor ein paar Wochen so ein "Haarhandtuch" für dem Duschen geholt, das ist auch aus Mikrofaser und ich finde es Kacke. Bin jetzt auch wieder bei den guten alten Baumwollhandtüchern. Susi wird auch mit den abgerubbelt :)
 
Trocken rubbeln würde ich auch mit normalem Baumwollhandtuch.
Mein Flauschi trocknet aber recht langsam, wenn er richtig nass war, da ist was manteliges danach schon nicht schlecht. Mikrofaser finde ich da persönlich angenehmer, aber ich hab kein Fell für die abschließende Beurteilung.
 
Wir haben schon seit gefühlten Ewigkeiten Bademäntel für die Hunde. Emma war ja auch so langsam trocknend, da ist das echt praktisch, die nach dem Trockenrubbeln drin einzupacken, damit es noch mehr nachtrocknet und nicht der komplette Liegeplatz langsam durchnässt.
 
Luke hatte auch einen Bademantel. War auch so ein Mikrofaserdingens.
Klar trocken gerubbelt wurde er mit nem klassischen Handtuch und er liebte es auch geföhnt zu werden aber wenn er erstmal richtig durchnässt war, war sein Fell auch eher langsam trocknend. Und gerade im Winter hab ich ihm den manchmal auch einfach so angezogen. Er lag ja immer auf dem kalten Fußboden und war aber kein junger Kerl mehr. 🥰
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben