Hundeangriff

Erster Hund
Bernhardiner-leonbergermix
Hallo ihr lieben, ich weis nicht ob mein Thema hier rein passt aber ich bin kurz vorm verzweifeln. Ich habe einen (fast) 8 Monate alten bernhardiner-leonberger-Kaukasier Mischling der wirklich sehr ruhig ist und Null Aggressionen an den Tag legt. Jetzt gehe ich seitdem er 9 Wochen alt ist in die hundeschule und dort ist seit kurzem eine fast 2 Jahre alte siambulldoge die es total auf meinen "kleinen " abgesehen hat. Er hat in schon 2 mal angegriffen aber man bekam sie immer wieder auseinander außer heute. Wir sind gerade zum Auto gelaufen, mein Hund war schon an der Leine und wir wollten Heim, da kam diese siambulldoge vom Platz gestürmt und hat meinen Hund angegriffen und hat sich in seinem Hals verbissen. Dieses Theater ging bestimmt 10 Minuten lang und die Besitzerin des siambulldoge hat sie ständig versucht auseinander zu ziehen. Was nicht geklappt hat. Jetzt ist mein Hund so das er trotz das er Angriffen wird immer noch wegrennt obwohl der andere Hund an seiner Kehle Hang. Am Ende war der siambulldoge mit seiner Schnauze im Maul meines Hundes und hat dadurch das mein Hund jetzt schon 48kg hat und dementsprechend Gross ist sehr starke Verletzungen an der Schnauze und am Kopf. Jetzt sagt die Besitzerin des anderen Hundes das ihr Hund nicht angegriffen hätte und ja viel größere Verletzungen hat und uns die Hölle heiß machen will. Das kann aber doch gar nicht klappen von ihrer Seite aus oder ? Immerhin ist ihr Hund vom Platz gelaufen und auf meinen Hund los. Wie soll ich mich verhalten? Dieser Hund ist immer wieder auf meinen kleinen los wenn er sich mal befreien konnte da stimmt doch was in dem Kopf nicht wenn ein Erwachsener Hund auf einen "Welpen" geht oder? Solchen Leuten gehören echt nicht solche Hunde mit so einer niedrigen Reizschwelle...
 
:zornig: sowas geht garnicht. Ich denke da musst du mit dem Halter des Angreifers sprechen... Er muss seinem Hund zeigen das das garnet geht...
 
Habe ich gemacht. Sie ist wirklich der Überzeugung das ihr Hund nichts gemacht hat. Ich bin fast geplatzt auf dem Hunde Platz und meinte zu ihr das mein 8 Monate alter Hund noch nie einen anderen Hund angegriffen hat. Soll ich es beim Ordnungsamt melden? Wir hatten auch noch eine 9 Jahre alte Labrador Hündin dabei die er auch angreifen wollte. Mein Hund hat mindestens 3 daumenfingernagel große Löcher im Fell. Und eine geschwollene Backe. Ist ja erst heute um 16 Uhr passiert.
 
Doch die beiden sollten es auskämpfen lassen, sonst wird die Spannung immer bleiben zwischen denen.
Ich bin da auch nicht dazwischen, weis ja nicht ob der andere Hund mich nicht dann vielleicht auch angegriffen hätte. Aber seine Besitzerin hat ihn ständig an den Hinterläufen gezogen obwohl er meinen Hund noch im maul hatte :/
 
Ich würde aufjedenfall erstmal zum Tierarzt gehen!
Abgesehen davon, dass dein Hund schwere nicht- sichtbare Verletzungen davongetragen haben könnte (z.B. Innere Blutungen oder Quetschungen) kannst du dir beim Tierarzt den Zustand des Hundes bescheinigen lassen.
Solltest du dann etwas in die Wege leiten wird dir das unter Umständen gut weiterhelfen können, weil du belegen kannst, dass dein Hund attackiert wurde.

EDIT: Die Hundeschule würde ich umgehend verlassen. Und eventuell rechtlich belangen. Es kann nicht sein, dass auf dem Gelände einer Hundeschule ein Kampf zugelassen wird..
 
Zuletzt bearbeitet:
Den so oft genannten "Welpenschutz" gibt es nicht.

Über das Besuchen dieses Hundeplatzes würde ich dann ebenfalls nachdenken - austragen lassen so allgemein zu nennen ist nicht mehr sonderlich "up to date" - es gibt durchaus Dinge, die Hunde unter sich regeln sollten, aber Beißereien mit Verletzungsabsicht gehören da nicht rein.

Ich würde sagen du müsstest schneller Anzeige erstatten, als der andre Hundehalter - es gibt dazu irgendwelche Urteile, von wegen der größere Hund hat immer Pech, meine ich mich zu erinnern.... Aber ich beschwöre das jetzt nicht.

Edit, und natürlich, wie Misa sagt, zum TA gehen - ich ging jetzt davon aus, dass das selbstverständlich ist.Wobei die Bescheinigung ne gute Idee ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

zunächst mal ist der Hund der TE kein Welpe mehr, er ist ein Junghund. Welpenschutz (wurde schon gesagt) gibt es unter sich fremden Hunden nicht.

Die Hundeschule würde ich ebenfalls meiden. Eine solche Aussage disqualifiziert ihn als kompetenten Trainer.

Wer wann wie wo ne Anzeige macht, spielt keine Rolle. Und es ist auch nicht grundsätzlich der größere Hund Schuld. In dem Fall ist die Halterin des Angreifers Schuld. Ihrer lief frei, der Hund der TE war gesichert und auf dem Weg ins Auto.

Der Vorfall sollte dokumentiert werden (schriftlich aus dem Gedächtnis festhalten, was passiert ist), die Verletzungen des Hundes attestieren lassen und alles der Versicherung melden.
Die ist nicht nur da, um zu bezahlen, sondern auch um Ansprüche auf Rechtmäßigkeit zu prüfen.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Hallo,

ein echt ärgerlicher Vorfall und noch ärgerlicher ist die Reaktion der Gegenpartei.

Es gehört zum guten "Hunde-Knigge", den eigenen Hund nicht einfach auf einen anderen zulaufenzulassen, erst recht nicht, wenn es schon zu Aggressionsverhalten gekommen ist.

Dein Hund ist kein Welpe mehr.

Baloui schrieb:
Doch die beiden sollten es auskämpfen lassen, sonst wird die Spannung immer bleiben zwischen denen.

Das ist total schwachsinnig, eine andere Bezeichnung fällt mir dazu nicht ein, sorry.
Die Trainerin sollte sich diesbezüglich mal auf den neuesten Stand bringen.

Ich rate dir, umgehend deine Hundehaftpflichtversicherung zu kontaktieren und den Vorfall genauestens zu beschreiben, die haben Anwälte, welche prüfen, ob die Gegenpartei überhaupt Ansprüche stellen kann.
Eine Rechtsberatung über einen anderen Anwalt wäre auch eine Möglichkeit, wenn kein vernünftiges Gespräch bzw. keine Einigung mit der Gegenpartei möglich ist.

Deinen Hund solltest du einem Tierarzt vorstellen, lasse dir evtentuelle Verletzungen schriftlich bestätigen.

Viele Grüße
Leo
 
Okay, die Gegenpartei hat mich halt sehr verunsichert weil der siambull am ende anscheind doch mehr abbekommen hat als wir gedacht haben. Aber Fakt ist ja das mein Hund angeleint war und bestimmt schon 40 meter entfernt war vom platz und er dann hinterher geschossen kam.
Ich weis das mein Hund kein Welpe mehr ist aber er verhält sich wie einer, wenn ein anderer Hund zu ihm kommt und ihn Dominieren will quietscht er wie ein kleines Mädchen.

Wir haben seine Wunden behandeln lassen in einer Klinik aber für einen bericht sollen wir am Montag wieder kommen.
Bei der Polizei waren wir auch direkt nach der Hundeschule, die uns aber nur damit vertösten konnte das wir uns doch bitte ans Ordnungsamt wenden sollen am Montag :/
Die Frau wollte uns nicht ihren namen nennen, haben uns ihr Kennzeichen aufgeschrieben, hoffe das hilft uns weiter.

Mein Hund verhält sich auch nicht auffällig anderster als sonst, er war und ist die ruhe selbst. Aber die geschwollenen stellen machen wir halt angst weil man wie gesagt nie reinschauen kann in den Hund. Die Bisswunden befinden sich "nur" am Hals, aber es schwillt halt ein wenig an :(

Diese Siambulldoge ist eine Kreuzung aus verschieden Pitbull und Staffordshare Typen, kann ich sie dazu bringen einen Wesenstest bzw eine Maulkorbpflicht zu erwirken?

Ich selber bin kein Kampfhund Hasser, hatten selber eine Dogo Argentino Mischung und weis was man da alles anhören muss, aber dieser Hund ist einfach nicht ausgelastet und vollkommen aggresiv.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben