Hunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit der kurzen Reitzschwelle war auf die kleinen bezogen,die falsch gehalten werden.

Ich hatte ja nun selber kleine Hunde.Die haben genauso Fuss laufen müssen,wie die grosse und genauso waren sie auch so erzogen,wie die grosse.

Jedoch sehen das viele absolut falsch und verschönlichen sich die kleinen Hunde.Nur der Unterschied,zu den Listenhunden ist dieser,das bei den kleinen "drüber weg gesehen wird"

Frei nach dem Motto "So klein wie die sind,schaut eh jeder drüber!"

Und abgesehen von meinen beiden kleinen damals,habe ich seid her nie wieder einen kleinen,gut erzogenen Hund getroffen.
 
Sicher hat Cash Recht, viele kleine Hunde sind schlecht erzogen eben WEIL sie halt klein sind. Andererseits kenne ich aber z.B. sehr viele kleine Hunde die ihren "großen Kollegen" in nichts nachstehen.
Genau das ist das Problem!!!!
Es ist so das ein Hund egal welche Größe er hat, erzogen und Artgerecht beschäftigt werden muss!!

Habe letztens noch von einem Kleinhundbesitzer gesagt bekomme: "Wieso soll ich den erziehen, ist doch nur ein TAschenhund!" :eek::eek::eek:

Unglaublich!!!!!!!!!!
 
Habe letztens noch von einem Kleinhundbesitzer gesagt bekomme: "Wieso soll ich den erziehen, ist doch nur ein TAschenhund!" :eek::eek::eek:

Unglaublich!!!!!!!!!!

Bitte?

DA genau wegen solchen Menschen verurteile ich in gewissen Punkten (Schuld : Klar der Halter) kleine Hunde.Sie sind echt süss und allem,aber ich habe irgendwann aufgehört zu zählen,wie oft so ein kleiner Hund mir beim Vorbei gehen die Hose zerriss oder sich lieb streicheln lässt und dann mal an meinem Fleisch knabbert, oder wie viele ich auf Schoss,Arm oder in der Tasche gesehen habe.

@Funny

Das kann ich nicht lesen - ich habe damals fürchterlich geweint als es mit dem World Trade Center war. :(
 
Muß jetzt mal zur kleinen Rasse schreiben,wir hatten mal einen Dackel der absolute Kampfdackel.Eine Nachbarin wollte ihm ein Leckerlie geben und hat diese sowas von angegriffen hatte ihn an der Flex und habe diese auch nicht gleich eingerollt bekommen. Ich weiß noch heute nicht warum.
Dieses kleine Monster hat die ganze Familie terrorisiert und meinen Mann sowas von in die Lenne gebissen,er mußte zum Arzt.Da jeder Hundebiß an den Amtstierarzt gemeldet wird mußten wir auch dort hin.Na da hat er sich ganz ordentlich benommen.Lt. TA ist ja nur ein Kleiner.
Es war nur unsere Unwissentheit das dieser Hund nicht wußte wo er steht.
Wäre das eine andere Rasse (Kampf) wäre es dann gewesen?Bestimmt
Seitdem meine Meinung jeder Hund braucht Erziehung die großen Rassen erst recht.
 
Das ist natürlich nicht toll was da passierte puschel - aber ich kann mich Dir wieder nur anschliessen.

Jedoch ist es einfach so,das der Staat,über sowas hin weg schaut, wenn kleine Hunde beissen und das finde ich unfair
 
Kurz möchte ich auf das Thema "kleine Hunde" eingehen:
Ich hab Dich auch zuerst so verstanden wie Anne...

Dies ist ein Thema, zu dem ich momentan leider nicht konzentriert genug (leicht müde nach dem Essen) bin. Ich gebe zu einem späteren Zeitpunkt meinen "Senf" dazu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben