Hunde Zubehör selbstgenäht

Erster Hund
Chihiro,Heavy
Zweiter Hund
Toshiro, Ivan
Dritter Hund
Neytiri, Hati, Tonks
Vierter Hund
Vilda, Käärijä,Balva
Ich wollte euch hier mal mein selbstgenähtes Hundezubehör zeigen. Wenn jemand auch etwas selbstgenähte hat, darf er das hier natürlich auch gerne zeigen.

Meine erster Versuch für Chihiro

yTlpDc5.jpg


Pgm9LGI.jpg


OXVlU6V.jpg


Und hier zwei Teile für die Hündin einer Staffel Kollegin

uWypJTO.jpg



pb2X7pN.jpg
 
Das sieht toll aus. Wenn ich etwas individuelles für meine Hunde möchte dann muss ich es kaufen. Ich bin beim Nähen absolut Talentbefreit (leider).
 
Ich überlege einer Freundin so einen Bademantel für ihren Wildsau-Labbi zu machen, was ist das denn für Stoff und wie messe ich das Labbitier aus?
 
Ich überlege einer Freundin so einen Bademantel für ihren Wildsau-Labbi zu machen, was ist das denn für Stoff und wie messe ich das Labbitier aus?


Ich hab hier ganz normales Polar Fleece verwendet. Für einen richtigen Bademantel würde ich aber einen entsprechenden Stoff verwenden.

Ich hab das Maß von den Schulterblätter bis hinten zum Schwanz Ansatz genommen. Da geht dann der Mantel auseinander, damit der Schwanz durch passt.

Dann das Maß von den Schulterblätter bis zum Brustbein für den Halsausschnitt. Und dann noch vom Brustbein bis da hin wo der Bauchlatz gehen soll und dann noch den Bauchumfang.

Ich stell demnächst noch Bilder ein, damit man sich s besser vorstellen kann.
 
Ich überlege einer Freundin so einen Bademantel für ihren Wildsau-Labbi zu machen, was ist das denn für Stoff und wie messe ich das Labbitier aus?

Microfaser eignet sich gut für einen Bademantel. Ich habe letztens ein Handtuch für Nanouk auf einer Messe gekauft. Es ist aus Microfaser und selbst Nanouks langes Fell wird sofort trocken, wenn ich ihn mit dem Handtuch abtrockne.
 
Microfaser eignet sich gut für einen Bademantel. Ich habe letztens ein Handtuch für Nanouk auf einer Messe gekauft. Es ist aus Microfaser und selbst Nanouks langes Fell wird sofort trocken, wenn ich ihn mit dem Handtuch abtrockne.

Hermie hat einen Bademantel aus einem Microfaser Handtuch, der ist super
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben