1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. ▷ ▷ ▷ Tiermedizin-Stunde #4 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Direkt zum Video ▷ ▷ ▷
  4. ▷ ▷ ▷ The Truth About Pet Cancer - Die Wahrheit über Krebs bei Hunden & Katzen -> Direkt zum Video ▷ ▷ ▷

Hunde Zubehör selbstgenäht

Dieses Thema im Forum "Hundezubehör" wurde erstellt von Julia1, 9. Oktober 2018.

  1. Julia1

    Julia1 Stammuser

    Beiträge:
    1.807
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niederbayern
    Erster Hund:
    Jimmy, Hermann Malti
    Zweiter Hund:
    Willi/Foxt. Mix 5J
    Dritter Hund:
    Chihiro/GrPudel 9.17
    Vierter Hund:
    GTH Sommer 2019
    Ich wollte euch hier mal mein selbstgenähtes Hundezubehör zeigen. Wenn jemand auch etwas selbstgenähte hat, darf er das hier natürlich auch gerne zeigen.

    Meine erster Versuch für Chihiro

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und hier zwei Teile für die Hündin einer Staffel Kollegin

    [​IMG]


    [​IMG]
     
    Monstie, Hanca, Blake und 4 anderen gefällt das.
  2. Wautzi

    Wautzi Stammuser

    Beiträge:
    22.090
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    In der Nähe von Peine
    Erster Hund:
    BalouDackelMix8.3.11
    Zweiter Hund:
    Mogli, JRT,21.10.12
    Dritter Hund:
    HermanPodiMix16.6.14
    Das sieht toll aus. Wenn ich etwas individuelles für meine Hunde möchte dann muss ich es kaufen. Ich bin beim Nähen absolut Talentbefreit (leider).
     
  3. weltbesde

    weltbesde Stammuser

    Beiträge:
    1.710
    Geschlecht:
    weiblich
    Das sieht echt gut aus. Hast du Schnittmuster für die Mäntel oder am Objekt geplant?
     
  4. T S
    Julia1

    Julia1 Stammuser

    Beiträge:
    1.807
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niederbayern
    Erster Hund:
    Jimmy, Hermann Malti
    Zweiter Hund:
    Willi/Foxt. Mix 5J
    Dritter Hund:
    Chihiro/GrPudel 9.17
    Vierter Hund:
    GTH Sommer 2019
    Danke :)
    Ein Schnittmuster hab ich nicht, das hab ich so geplant :)
     
  5. weltbesde

    weltbesde Stammuser

    Beiträge:
    1.710
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich bin noch am überlegen, ob ich Enzo eine (Pferde-) Abschwitzdecke bestelle, oder was selbst nähe...
     
  6. Dingo

    Dingo Stammuser

    Beiträge:
    2.219
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Eifel
    Erster Hund:
    Irgendwann - Geduld
    Zweiter Hund:
    (Tommy / Labbi X
    Dritter Hund:
    Berner 09.02.2013)
    Ich überlege einer Freundin so einen Bademantel für ihren Wildsau-Labbi zu machen, was ist das denn für Stoff und wie messe ich das Labbitier aus?
     
  7. T S
    Julia1

    Julia1 Stammuser

    Beiträge:
    1.807
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niederbayern
    Erster Hund:
    Jimmy, Hermann Malti
    Zweiter Hund:
    Willi/Foxt. Mix 5J
    Dritter Hund:
    Chihiro/GrPudel 9.17
    Vierter Hund:
    GTH Sommer 2019

    Ich hab hier ganz normales Polar Fleece verwendet. Für einen richtigen Bademantel würde ich aber einen entsprechenden Stoff verwenden.

    Ich hab das Maß von den Schulterblätter bis hinten zum Schwanz Ansatz genommen. Da geht dann der Mantel auseinander, damit der Schwanz durch passt.

    Dann das Maß von den Schulterblätter bis zum Brustbein für den Halsausschnitt. Und dann noch vom Brustbein bis da hin wo der Bauchlatz gehen soll und dann noch den Bauchumfang.

    Ich stell demnächst noch Bilder ein, damit man sich s besser vorstellen kann.
     
    Dingo gefällt das.
  8. 19Kenia98

    19Kenia98 Stammuser

    Beiträge:
    1.898
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Oberbayern
    Erster Hund:
    Nanouk - B.C - 12/17
    Microfaser eignet sich gut für einen Bademantel. Ich habe letztens ein Handtuch für Nanouk auf einer Messe gekauft. Es ist aus Microfaser und selbst Nanouks langes Fell wird sofort trocken, wenn ich ihn mit dem Handtuch abtrockne.
     
    Dingo gefällt das.
  9. T S
    Julia1

    Julia1 Stammuser

    Beiträge:
    1.807
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niederbayern
    Erster Hund:
    Jimmy, Hermann Malti
    Zweiter Hund:
    Willi/Foxt. Mix 5J
    Dritter Hund:
    Chihiro/GrPudel 9.17
    Vierter Hund:
    GTH Sommer 2019
    Hermie hat einen Bademantel aus einem Microfaser Handtuch, der ist super
     
  10. Dingo

    Dingo Stammuser

    Beiträge:
    2.219
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Eifel
    Erster Hund:
    Irgendwann - Geduld
    Zweiter Hund:
    (Tommy / Labbi X
    Dritter Hund:
    Berner 09.02.2013)
Die Seite wird geladen...


Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Cryptoforum.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com