Hunde würden länger leben, wenn ... Schwarzbuch Tierarzt - sollte sich jeder kaufen

08, dann widerspricht sie aber definitiv ihren eigenen Prinzipien, wenn sie TroFu anpreist. Für mich kommerzielle Doppelmoral.

jein. sie rät ganz deutlich von trofu (auch ihrem) ab. nur wenn es denn fertigfutter sein soll/muß, aus welchen gründen auch immer ist lt. dr. ziegler ein kaltgepreßtes (wie ihres halt) vorzuziehen.

Mit dem Fleisch hast Du sicher recht. Entscheidet jeder für sich selbst. Wieviele kaufen beim Metzger?
mindestens eine! :frech3:


ich kann mir aber trotzdem vorstellen (auch wenn uns sowas niemals in den napf käme) daß "fertigbarf" ggü. trofu immer noch den vorteil hat deutlich weniger verarbeitet/bearbeitet worden zu sein.
und ich muß dazu sagen daß ich ganz und gar kein "eingefleischter hardcorebarfer" bin, resp. war! im gegenteil!

ich hatte mitte diesen jahres einen konkreten (tierärztlichen) anlaß, der mich auf das buch aufmerksam gemacht hat. nach der lektüre klang mir das alles irgendwie logisch und schlüssig, also hab ichs einfach ausprobiert. und das ende vom lied ist, das ich innerhalb einer woche einen gesunden hund zuhause hatte und immer noch habe (im übrigen auch 4 gesunde katzen;))! wir waren tatsächlich seit juli nicht mehr beim ta, bis juli 1-2x wöchentlich. (es war wirklich ständig was, mir wurde das immer als rasse/überzüchtungsbedingt verkauft.)
ich kann natürlich nur das sagen was ich selbst erlebt hab, muß auch nicht bei jedem so sein, aber mich hats überzeugt!

LG & sorry für den roman! ;)
 
also ich kann sagen das alle meine hunde kerngesund und topfit sind...trotz trofu!!!
ist es nicht jedem selbst überlassen wie er seinen hund füttert? ich schreibe ja auch niemandem vor wie er seine kinder ernährt!
diese diskussion ob trofu oder barf wird wohl nie ein ende finden oder?
 
ich koche auch, gemüse etc.
nur das fleisch bleibt halt roh, bekommt ihm besser (beides ausprobiert).

mein senior hat auch fleisch nur gekocht vertragen
 
also ich kann sagen das alle meine hunde kerngesund und topfit sind...trotz trofu!!!
ist es nicht jedem selbst überlassen wie er seinen hund füttert? ich schreibe ja auch niemandem vor wie er seine kinder ernährt!
diese diskussion ob trofu oder barf wird wohl nie ein ende finden oder?
Das Buch kann ich auch empfehlen.
Ich war schon vorher kein Trockenfutterfan, aber mein Kater nimmt nichts anderes. Ob es ihm bekommt, wird sich, glaube ich, erst im hohen Alter zeigen (da entwickeln Katzen ganz gerne Nieren- und Blasenprobleme), aber immerhin hat er bis jetzt ein super Gebiss und keinen Zahnstein. Ich weiß nicht, ob es am Trockenfutter liegt.
 
Das Buch ist super.
Genauso wie "Schwarzbuch Katzen würden Mäuse kaufen"

Pflichtlektüre für Tierhalter.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben