Hunde würden länger leben, wenn ... Schwarzbuch Tierarzt - sollte sich jeder kaufen

habt "ihr" (besteller) denn alle ne große kühltruhe zuhause? Ich hab nur ein kombigerät und weiß gar nicht was das nun mengenmäßig für nen umfang hat. zB eine Monatsration für einen mittelgroßen/schlanken hund ...
 
Kommt wohl auch ganz drauf an wie man dies interpretiert, welche Fleischquellen man hat und und und. Ich persönlich bin überzeugt davon dass das Fleisch was ich meinen Hunden füttere um Längen besser ist als alle Fertigfuttergeschichten und ich denke zu diesem Schluss wollte auch das Buch führen.
 
ich habe das buch nicht gelesen füttere aber schon seit jahren so wie ihr es beschreibt.
auch mal mt einem guten trofu.
geimpft und entwurmt wird hier auch nicht mehr.
meinen collie habe ich mit rohfutter gesund gefüttert.
 
Das Buch ist definitiv sehr zu empfehlen und es sollte wirklich jeder mal gelesen haben dem das Wohl seines Hundes wirklich am Herzen liegt und nicht nur die persönliche Sofa Schmuseeinheit.

Ich finde es nur ein wenig seltsam das die Autorin so über Ärzte herzieht die Diätfutter verkaufen, aber auf ihrer eigenen Website macht sie selbst Werbung für eine bestimmte Futtermarke die auch TroFu verkauft. Auch wenn es kaltgepresstes ist ...
 
Rambo und DAS hindert mich daran, das Buch für wirklich gut zu halten. Einer ist gerechter als der anders. Wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch nicht das Gleiche.

Interessante Ansätze, aber mit Distanz zu lesen.

Was nützt eine Rohfütterung wenn das Fleisch grottenschlecht ist ?

Sehe ich ganz genauso.

Da wird in Shops gekauft, wo das Fleisch so billig ist, dass man sich wundern muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da wird in Shops gekauft, wo das Fleisch so billig ist, dass man sich wundern muss.

DAS ist aber ein punkt den jeder definitiv selbst in der hand hat, wo er fleisch etc. kauft!

und um nochmal auf das buch, die autorin & die futterwerbung zurückzukommen: sie läßt keinen zweifel daran, daß rohfutter in jedem fall jedem (ja, auch "ihrem"!) fertigfutter vorzuziehen ist!
 
08, dann widerspricht sie aber definitiv ihren eigenen Prinzipien, wenn sie TroFu anpreist. Für mich kommerzielle Doppelmoral.

Mit dem Fleisch hast Du sicher recht. Entscheidet jeder für sich selbst. Wieviele kaufen beim Metzger?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben