Hunde und TV - wenn Hunde Fernsehen gucken....

Du hast ja selber im Eingangspost geschrieben, dass er ab da aufmerksam wurde, als sich die Spannung beim Zuschauer erhöht. Ergo wird er auf deine/eure, vielleicht auch unbewusste, Spannung reagiert haben.

Habe ich auch drüber nachgedacht, aber ich muss zugeben, dass ich meist eher Fernsehen höre als sehe. Sprich, ich bin parallel am Laptop zugange.
Im beschriebenen Fall bin ich tatsächlich erst durch meinen Hund darauf aufmerksam geworden, dass es nun spannend wird. :verlegen1:
 
Hmm, lag es dann vielleicht an der spannungsgeladenen Hintergrundmusik? Die wird bei sowas ja gerne verwendet.:nachdenklich1:

Hier interessiert sich keiner groß für TV, Keks schaut nur interessiert, wenn Hunde zu hören sind.
 
Hmm, lag es dann vielleicht an der spannungsgeladenen Hintergrundmusik? Die wird bei sowas ja gerne verwendet.:nachdenklich1:

Das kann auch sein. Wobei die ja bei Aktenzeichen XY nicht massiv verwendet wird. Vielleicht ist er auch einfach nur ein Freak. :denken24: :happy33: Evtl. verrät er es mir irgendwann. :jawoll:
 
Dann bleibt nur eine genaue Beobachtung und Analyse vom Verhalten.:frech3:
 
TV ist meinem egal,er reagiert nur,wenn bestimmte Tierstimmen im TV zu hören sind,wie zB bellen,fiepen oder jaulen von Hunden,miauen ist auch immer sehr interessant, und generell alle Laute die von Nagern oder Vögeln stammen könnten ;-)
Aber auch dann schaut er nur kurz Richtung TV Und spitzt die Ohren,das wars...
...ein Faible hat er allerdings für Indianermusik,die ich mir ab und zu auf dem Laptop anhöre...den Tönen lauscht er unheimlich aufmerksam... Und irgendwann ist er davon so tiefenentspannt,dass er einschläft :)

Gesendet von meinem MPQC730 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier kann man so viele Krimis, Actionfilme, Thriller usw. sehen wie man will, kein Hund reagiert darauf, die pennen dann.
Aber wenn ein Hund bellt, jault oder knurrt, dann reagieren Loki und Gipsy, mit aufmerksam in den Fernseher schauen.
Oder wenn Tiere, wie z.B. Eisbären, Tiger, Gazellen und Co. zu sehen sind und Loki sieht diese zufällig, dann starrt sie den TV an und knurrt - das ist immer wieder lustig :happy33:
Aber so richtig Fern sehen tut hier kein Hund.
 
Hermes schaut auch gerne fern.
Natürlich mag er Tiersendungen. Er geht dann auch gerne hin und möchte die Tiere anschnüffeln. Da er sie sehr zielgerichtet ansteuert bin ich auch der Überzeugung, dass er sie als Tiere erkennt.

Hundeerziehungssendungen mag er auch. Wenn er einen 'unausgeglichenen' Hund sieht, will er immer hin und den beruhigen :girllove:

Als Hermes klein war, ging Criminal Minds übrigens überhaupt nicht. Das ging so weit, dass er irgendwann schon beim Intro den Raum verlassen hat. Offensichtlich war ihm die Spannung zu viel. Seitdem er etwas älter bzw. erwachsen ist, kann er aber auch das aushalten.
Fand ich total spannend, dass er den Jugendschutz quasi bei sich selbst durchgesetzt hat :girllove:
 
Luke hat früher gerne gefernseht. Durchaus auch so 10-15min ganz intensiv. Das hat aber irgendwann aufgehört. Einmal hatte er aber ein Gänseerlebnis (War glaub Inspektor Barneby oder wie das heißt, hatte mein Bruder angesehen). Da wollte er gar nicht glauben das die Gänse nicht hinter dem Fernseher zu finden sind.

Übrigens wegen Röhre/Flachfernseher. Also bei mir hat Luke noch auf dem Röhrenfernseher geschaut. Dort hat er dann aber auch irgendwann mit aufgehört und seit dem Flachschirm auch nicht wieder angefangen. Geräusche usw. aus dem Fernseher sind ihm inzwischen auch völlig egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hachiko reagiert wenn Hunde im TV bellen oder jaulen. Entweder macht er dann mit oder die Ohren gehen leicht hoch und er bewegt den Kopf immer hin und her. Um zu hören wo genau kommt das jetzt her.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben