Hunde und TV - wenn Hunde Fernsehen gucken....

Erster Hund
Wes/ Dalmatiner (5)
Zweiter Hund
Fehna/ DSH-Mix (11)
Schauen Eure Hunde auch Fernsehen? Wenn ja, haben sie Lieblingssendungen?

Ich habe die Idee zu diesem Thread nach einer Begebenheit gestern Abend bekommen.
Nach vier Hunden, die überhaupt kein TV gesehen haben oder drauf reagiert haben, zog mit Mable meiner Dalmatiner-Hündin, der erste Hund ein, der gerne TV schaute.
Und dabei meine ich keine Tiersendungen o.ä., sondern sie schaute gerne z.B. Forrest Gump. :jawoll: Dabei saß sie durchaus 15-20 Minuten am Stück im Sessel und blickte in den Fernseher.

Nun ist es bei Wes so, dass er wirklich leidenschaftlich gerne Krimis sieht. :happy33: Auch Aktenzeichen XY steht oben auf der Liste.
Gestern - beim Krimi in der ARD - gab es dann quasi im Film den Höhepunkt im Spannungsbogen: ein Mann trachtete einer Frau nach dem Leben und es wurde spannend aufgebaut. Es dauerte keine 3 Sekunden nach Beginn dieser Szene, dass mein Hund knurrte und dabei in den TV sah. Es war, als dem Zuschauer klar wurde, dass die Frau nicht gut aus der Situation raus kommt und es brenzlig wurde.

Ebenso reagiert er bei den Aktenzeichen XY-Filmchen so, wenn Personen angegriffen werden.

Gibt es noch andere Hunde, die das machen? :nachdenklich1::happy33:
Was bewegt Wes dazu, eine Situation, die im TV stattfindet, zu bewerten und einzuschätzen?
 
Alcantha und Cindy nein..

Dann kamen die Borders :-D

Aiden hat die Kinderbonbon Werbung reagiert.
Der ist da bald in den Fernseher gesprungen.
Ansonsten, wenn die Züchterin im Fernseher war hat er auch reagiert.
Aiden bei Fussball

Jaano guckt am liebsten mich, egal ob Agi, hüten...


Jaano guckt ganz selten mal.
Noch weniger Baasies.
Aber auch dann nur paar Sec.
 
Jack liebt es Tv zu gucken :frech1:
Er liegt dann immer gemütlich auf der Couch und guckt total vertieft zu. Am liebsten guckt er Krimis oder solche sachen wo viel Action ist. Aber am meisten liebt er Minions :jawoll: .

Wenn ich es mich wage umzuschalten wird laut geseufzt und gegrummelt damit jeder weiß was ich gerade schlimmes getan habe :frech1::wuetend2:

Ich muss bei jeder Sendung oder Werbung Hunde zu sehen oder zu hören sind umschalten sonst diskutiert er lautstark mit...

Wenn ungewöhnliche Geräusche kommen z.b. quietschen schaut er ganz verwirrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leo mag fernsehen... weil seine Wellness-Muse mit ihm auf dem Boden lümmelt und ihn streichelt, bürstet und/oder massiert.
Leider weiß ich gar nichts über seine Vorgeschichte, aber wenn er Kinder im Fernsehen hört, wird er sofort mega-aufmerksam.
Vor allem auf Baby-Geschrei hört er, oder wenn Kleinkinder lachen/gluckern... ältere Kinder interessieren ihn nicht so.
Auch auf Hunde-Jaulen oder -Bellen reagiert er.
Aber wie gesagt, was wir gucken, ist ihm egal. :zwinkern2:
 
Emil interessiert es nicht die Bohne, ob und was im TV läuft.

Der JRT meiner Eltern hängt bei jedem Tier, welches im TV zu sehen ist, an der Mattscheibe und rastet aus in Form von umherspringen, winseln, wuffen etc...
Tier-Dokus laufen bei meinen Eltern also quasi nie, man versteht dann eh kein Wort mehr wegen Portos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wes scheint ja nicht der einzige TV-Fan zu sein.
Was mich eben gestern nur stutzig gemacht hat, ist die Tatsache, dass er die Handlung im Krimi erkannt hat i.S.v. Gefahrensituation für eine Person. Rasseedingt sind die Atennen da schon fein, aber erlebt habe ich so etwas vorher noch nie...
 
Meinen ist egal was im Fernsehen kommt, es sei denn ein Hund bellt. Dann laufen sie bellend zur Haustür denn Eindringlinge kommen natürlich durch die Haustür.[emoji6]
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Hunde die Bilder bei Flachbildfernsehern erkennen können, bei Röhrenfernsehern nicht. Irgendwie hängt das mit der Bildwiederholungsfrequenz zusammen.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Ich hatte noch keinen Hund, den Fernsehen wirklich interessiert hat. Manchmal reagieren sie auf Geräusche aus dem Fernsehen.

Aber direkt hingucken und beobachten - nein. Meine Katzen haben das gemacht, als sie jung waren. Die haben auch versucht, die bewegten Bilder zu fangen.:happy33:
 
Grizu liebt Martin Rütter, völlig egal ob Hunde dabei sind oder Bühnenprogramm, da hat er echt Sitzfleisch :happy33:
Ansonsten guckt er auch gerne Tiersendungen, aber lange nicht so ausdauernd.
Er liebt seinen Fensterbankplatz über der Couch, da hat er nen perfekten Blick auf den Fernseher!
Freki hat keine genauen Vorlieben, er guckt immer mal son bißchen mit wenn er eh schon auf dem Sofa lümmelt :jawoll:
 
Was mich eben gestern nur stutzig gemacht hat, ist die Tatsache, dass er die Handlung im Krimi erkannt hat i.S.v. Gefahrensituation für eine Person. Rasseedingt sind die Atennen da schon fein, aber erlebt habe ich so etwas vorher noch nie...

Du hast ja selber im Eingangspost geschrieben, dass er ab da aufmerksam wurde, als sich die Spannung beim Zuschauer erhöht. Ergo wird er auf deine/eure, vielleicht auch unbewusste, Spannung reagiert haben.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben