Hunde und Schnee

Danke Euch allen, dann habe ich ja auch alles richtig gemacht. Würde ja auch gerne ein paar Bilder von Jack schicken, habe aber keine Ahnung wie ich die von Whatsapp hierher kriege.
L.G.
 
Einzige Einschränkung: schwimmen lasse ich meine nicht (heute zum Beispiel an der Isar). Die Große checkt von allein, dass die Idee schlecht ist, die Kleine würde fröhlich lospaddeln.

Ich zitier mich mal selber

Mir war das bei entsprechenden Minusgraden auch tatsächlich lieber als bei knapp über 0. Weil dann fror das Wasser ruckzuck im Fell und man konnte es ausklopfen. Bei knapp über 0 blieb der Hund den ganzen Spaziergang über nass.

Ansonsten alles richtig. Ich kannte einen Labbi als Hofhund. Der hatte freien Zugang zur Stube aber der blieb selbst bei großen Schneemengen und heftigen Minustemperaturen über Nacht draussen. Lies sich dann einfach einschneien. Klar der war das natürlich entsprechend gewohnt/ist das Fell entsprechend dicht gewesen.
 
Ich zitier mich mal selber



Ansonsten alles richtig. Ich kannte einen Labbi als Hofhund. Der hatte freien Zugang zur Stube aber der blieb selbst bei großen Schneemengen und heftigen Minustemperaturen über Nacht draussen. Lies sich dann einfach einschneien. Klar der war das natürlich entsprechend gewohnt/ist das Fell entsprechend dicht gewesen.

Ich lasse sie bei Minusgraden trotzdem nicht schwimmen, hab da auch schon schlechte Erfahrungen gemacht mit dem Cold Tail Syndrome...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben