Hunde - Transport im Auto. Was ist erlaubt? Vorschriften im Nachbarsländern ?

Erster Hund
Beagle Bella
Zweiter Hund
Bully Mix Pepper
Hier fahren ja viele mit vierbeiner in Urlaub. Deswegen frage an euch wegen Autofahrt..
Wir fahren zu 5 da ist das auto schon mal an plätzen belegt. Ist aber ein kombi und wenn man kofferaumdeckel weg lässt ist es schön offen.
Nun frage ich mich aber was ist erlaubt? Muss es ein hundebox sein? Oder ist es ok wenn man schönen platz mit decke macht und den Hund mit gurt sichert also anbindet usw?
Wir müssen durch Östereich und Slovenien fahren (nach Kroatien).

Lg Agnes
 
Zuletzt bearbeitet:
Box, Gitter/Netz (zwischen Kofferraum und Rücksitzen z.B) oder mit Gurt/Leine gesichert angehängt. :jawoll:
Wohne in Österreich und auf den Kroatienreisen gab es so nie Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh das ist toll :) Finde persönlich gesichert besser und bequemer für tier als box.. Grade bei längeren reisen :) :danke::danke:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben