Hunde reißen trächtiges Reh

solange es so uneinsichtige Menschen gibt werden solche Vorfälle immer wieder vorkommen..bis wieder neue Gesetze her müssen worüber Wir dann schimpfen können. Wann lernt der HH endlich mal das ihm nicht Gott und die Welt gehört.

Klar hat der Hund nach seinem Instinkt gehandelt..aber an der Leine wäre das nicht passiert..das ist Fakt..die Halterin hat versagt...heißt es nicht wenn ein Hund reißen kann ist das selbstbelohnendes Verhalten? Die beiden wissen genau wie es geht und Frauchen war anscheinend nicht in der Lage deren Impuls zu unterdrücken. Also gehören sie gesichert. mM
 
Aber warum sollten sie denn plötzlich Kinder reissen?
 
war doch nur ein Beispiel...jaja ich geb es zu ein plödes... :denken24:aber trotzdem wäre nicht der erste Hund der mit wedelnden rumrennenden Kindern nichts anfangen kann und dann zubeißt.
 
Ich finde das Urteil auch völlig in Ordnung...klar müssen die Hunde jetzt drunter leiden..aber solange die bei dieser Halterin sind..ist es besser doppelt zu sichern..bei nächsten mal ist es dann kein Reh sondern der jogger oder ein Kind was rennt oder sonst was!

Wie einsichtig die Gute ist zeigt ja das sie das Gericht zweimal bemüht hat...

Woraus schließt Du, dass die Frau nicht einsichtig ist? Sie hat die 400,00 Eur bezahlt. Davon mal abgesehen, hat sie das Gericht auch nicht zwei Mal bemüht. Sie hat lediglich die von Amt verhängten Maßnahmen für unverhältnismäßig erachtet und ist gegen den Bescheid vorgegangen. Hätte ich auch getan, wenn ich an ihrer Stelle gewesen wäre!

Wie man auch lesen kann, war das ein einmaliger Vorfall. Da steht nicht, wie alt die Hunde sind und wie lange die Hunde schon bei der Frau leben.

Was ich auch unmöglich finde ist, dass man jetzt wieder damit anfängt, dass die Hunde vielleicht als nächstes ein Kind anfallen. Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun. Vielleicht sind die Hunde ja mit Kindern aufgewachsen und mögen Kinder. Ich kann nicht erkennen, dass dazu irgendetwas in dem Artikel steht.

Mein Hund interessiert sich z. B. überhaupt nicht für Rehe oder Hasen, würde aber Katzen jagen, wenn sich ihm die Gelegenheit bieten würde.
 
ist mir jetzt echt zu müßig über meine Meinung zu diskutieren...ich hab sie wie viele andere hier auch kundgetan..hättest Du meinem letzten Beitrag gelesen..müsstest du die Kinder nicht nochmal erwähnen..
 
Ich finde es echt traurig, welche Meinung hier selbst Hundehalter vertreten, weil sie offensichtlich 2 ganz verschiedene Dinge nicht auseinanderhalten können. Für mich beweist dies nur einmal mehr, dass Hunde in diese Gesellschaft nicht mehr reinpassen.

Zum einen macht man sich ein arttypisches Verhalten des Hundes - hier den Jagdtrieb - weiterhin zunutze, gleichzeitig muss er aber auf Knopfdruck abstellbar sein.

Es ist zwar nicht in Ordnung, dass hier ein trächtiges Reh von Hunden gerissen wurde, aber ich frage mich schon, warum man hier gleich wieder so ein Drama daraus machen muss und diese Hunde deshalb gleich als gefährlich einstufen muss. Es macht ja auch niemand so ein Drama drum, wenn ein Jäger (der darf seinen Jagdtrieb ausleben) ein Reh abknallt, denn den Rehbraten ißt man schon gerne oder wenn hunderttausende von Wildtieren von Autos plattgewalzt werden und die Rehkitze von Mähmaschinen in Stücke gehackt werden, so dass Nutzvieh eine unfreiwillige Fleischbeilage erhält. Für gewöhnlich fressen Kühe kein Fleisch!

Hier bei uns im Kulmbacher Raum hat sich übrigens ein Landwirt vor dem Mähen einer Wiese die Mühe gemacht, zusammen mit Jägern die Wiese nach Rehkitzen zu durchkämmen, die man dann vorher in Sicherheit gebracht hat. So was geht auch. Davon mal abgesehen könnte man auch technische Hilfsmittel einsetzen, wenn man nur wollte.

Aktuell zum Jagdtrieb in der WUFF, Heft Nr. 7-8/2012:
"Die Mär vom Jagdtrieb, Vorurteile & Tatsachen" von Sophie Strodtbeck und Dr. Udo Ganslosser
 
ich würde sagen das hier hund und halter noch gut dabei weg gekommen sind.

genauso gut hätten auch die hunde von einem jäger erschossen werden können.

da ich ja selber jäger bin mit eigenem revier muß ich sagen das es sehr viele hundehalter es gibt die zu jeder jahreszeit ihre hunde nicht im griff haben und sie aber trotzdem frei laufenlassen.
man sieht oft das hunde wild jagen.

ich habe vor einigen wochen erst ein gerissenes reh gefunden, und einige zeit später einen hund der ein kitz und dann das muttertier gerissen gesehen. von den haltern war weit und breit nichts zu sehen und zu hören, dieser hund ist nun nicht mehr am leben denn ich habe ihn erschossen.

es macht keinem jäger freude diesen schritt zu tun.
 
es macht keinem jäger freude diesen schritt zu tun.

Warum machst du es dann wenn es dir keine Freude bereitet? Meine Schwiegerpapa ist nun seit 35 Jahren jäger mit eigenem Revier und hat noch NIE einen Hund geschoßen! Es hat sich immer anders regeln lassen und er hat auch immer wieder die selben Probleme.

Wir haben hier bei uns viel Kontakt zu anderen Jägern und gerade die Jungen davon sind der Meinung niemals einen Hund schießen zu müssen und die Einstellung der "Alten" wir verachtet.................diese Enstellung teilt aber nur einer hier im Umkreis........GsD.
 
Und wieder scheinen hier einige nicht verstanden zu haben, worum es hier geht!

Ich find hier von manchen die Einstellung absolut nicht ok, dass es ihnen egal ist, dass es Leinenpflicht gibt und ich wollte mit diesem Beitrag lediglich zeigen, was passieren kann, wenn sie so leichtsinnig und fahrlässig handeln.

Eigtl sollten eure Hunde euch mehr wert sein, dass sowas mit euren nicht passiert ..

Aber nein, jetzt muss man hier wieder rumgiften ...

Und ich finde das Urteil vollkommen ok für die Frau, weil sie es nicht einsieht, ihre Hunde an der Leine zu lassen. Natürlich ist das dumm für die Hunde. Vllt danken sie es ja eines Tages ihrem Frauchen :denken24:
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben