Hunde -die schönsten Filme-

Mein absoluter und nie änderbarer (was für ein Wort) Lieblingsfilm ist : Red Dog! :girllove:

Ansonsten mag ich auch Hachiko, Antarctica - Gefangen im Eis, Huutsch, Ruf der Wildnis, Marmaduke, Snowdogs, Wolfsblut (1&2) und Quil - ein Freund fürs Leben. :happy4:

Ah von Red Dog hat mir letztens mein Kollege erzählt bzw. gefragt ob ich ihn kenne. Muss ich mir jetzt wohl mal besorgen das Filmchen.
 
Hallo,

Ja "Red Dog" ist toll,
das Buch und die wahre Geschichte um diesen roten Hund
sind in Australien Kult.

Die Geschichte dreht sich um einen Cattle Dog oder
Cattle Dog Mix,
wird aber im Film von einem Kelpie verkörpert.
 
Hallo,

unbedingt sehenswert ist "Footroot Flats", ganz besonders für Menschen
die es nicht so glatt, berechenbar und mainstreamig mögen,
und die ein Herz für Arbeitshunde haben.

Der Film handelt von einem kleinen Border Collie
der auf einer Farm landet,
und all den Menschen und Tieren die dort leben.

Besonders der Muskelkater ist wahnsinnig gut getroffen,
das kann ich guten Gewissens behaupten,
denn immerhin hatte ich mal ein charakterlich identisches Katzen-Exemplar.

Auf VHS gab es den Streifen als "Dog von der Stinkfußfarm"
in einer deutschen Fassung. Eigentlich ganz gut übersetzt,
auch wenn einige hübsche Wortspiele verloren gegangen sind.

Als DVD bekommt man aber eh nur noch das Original.

Viel Spaß:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schande über mich... ich habe am Wochenende das allererste Mal Hachiko angesehen.
Es war eine absolute Katastrophe.
Ich glaube ich war kurz vorm Nervenzusammenbruch :verlegen1:
Was Filme angeht habe ich sowieso sehr nahe am Wasser gebaut, und ich heule eigentlich auch bei so gut wie jedem Film ( sogar bei den Simpsons sind mir schon die Tränen gekommen :denken24: ), aber so extrem wie bei Hachiko war es wirklich noch nie.
Ich habs zusammen mit meinem Freund angeguckt, und der arme wusste gar nicht wie ihm geschieht weil ich plötzlich so komplett von der Rolle war. Ich saß nur noch da, mit meinem Taschentuch vorm Gesicht, hab geschluchzt und dauerd gesagt: "Ich kann mir das nicht angucken".
Als Hachi schließlich wieder auf sein Herrchen traf war der Ofen völlig aus. Ich war fix und fertig mit der Welt.
Aber trotzdem ein wunderschöner Film :)
 
Zuletzt bearbeitet:
[video]http://www.youtube.com/watchv=ZpsE_7oLdAU&sns=sms[/video]

Winn Dixie :verlegen1: mit Picard
 
"A Dog Year" - ein Muss für alle Border-Fans. :) Allerdings ist der ein bisschen langatmig, kein typischer Hollywood-Streifen. Handelt von einem Mann, dessen Leben ganz schön von einem Border durcheinander gebracht wird.

Und als Zeichentrick: "The Plague Dogs", oder im Deutschen: "Die Hunde sind los". Grauenvoller Film, unsagbar traurig, finde ich. Von den Machern von "Watership Down" - allerdings fand ich DEN zahm gegen den Hundefilm, obwohl der weniger blutig war, glaube ich. "Watership Down" liebe ich, hab den schon dutzende Male gesehen - "The Plague Dogs" nur ein einziges Mal, und der kommt mir auch nicht mehr auf den Bildschirm. :(

http://www.filmstarts.de/kritiken/108341/trailer/19360417.html
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben