Hunde baden Ja oder Nein ??

Der "Kleine" hat sich am Dienstag wohl dezent auf einen Kuhfladen gelegt - ging aber auch ohne baden wieder :D
 
Ohne zwischendurch baden geht bei meiner Sugar gar nichts, auf jedenfall im sommer denn sie hat die schöne angewohnheit in so einen schrecklich wirklich wiederlichen tümpel baden zu gehen.
wenn sie da wieder raus kommt dann stinkt sie wie die pest.
Im letzten sommer hatte ich aber mal absolut keine lust sie am abend noch unter die dusche zu stellen.
am samstag war ich auch zu faul und hab es dann aber am sonntag getan weil der geruch den sie hinter sich herzog einfach wiederlich war.....
Ab und zu kommt mein Hundi da also nicht drum herum auch wenn sie es gar nicht toll findet.
 
Gestern wär's - eigentlich vielleicht - nötig gewesen. Nach unserer Waldrunde sind die Damen ab aufs Feld und haben ordentlich rumgetollt. Und Luna schmeißt sich beim Spielen immer hin. Mann, sah die aus! Aber ich hab sie dann doch nur abgerubbelt und gestern Abend 30 Minuten mit Hingabe und Schweiß gebürstet. Alles prima. Heute saut sie sich sowieso wieder ein. Und im Sommer muss ich sie auch nicht duschen, da erledigt sie das Baden allein. Zum letzten Mal geduscht hab ich sie letztes Jahr im Frühjahr. Allerdings findet sie das gar nicht schlimm, sie mag das warme Wasser.

LG, Almut mit Lunchen
 
Vor ein paar Wochen hatte sich meine kleine auch anfangen in etwas zu wälzen. Als ich dann nachschaute was das war, entdeckte ich eine Mülltüte mit übelst vergammelten Fleisch/Fischresten :uebel1: Sie stank meilenweit da wars mit einfach nur Wasser nicht getan. Da mußte eine Tube Tomatenmark her :zwinkern2: .. Ansonsten wird sie jedoch nicht gebadet und stinkt auch nicht.
 
Ich denke hier kommt es auch auf die "Haarbegebenheit" des Hundes an. Also bei kurzem Fell, würd ich das auch mit einem Feuchtentuch und dann nur noch trockenen entfernen.

Wobei im Sommer reinigt er sich selbst in seinem Pool im Garten.:happy4:

Aber gerade bei langem, dicken und noch lockigem Haar (aber nur wenn es nass/feucht wird), geht es garnicht mehr ohne, das warme nass von oben,unten, rechts, links,vorne und hinten. :verlegen1:

Und solange der Hund keine Angst hat, finde ich es ok bzw. notwendig, da meiner auch manchmal auf der Couch oder im Bett liegt, aber nur wenn ich es ihm erlaube.

Nachdem ich hier gelesen habe, dass viele ihren Hund mit im Bett haben, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass hier die Hygiene keine Rolle spielt.
 
Nachdem ich hier gelesen habe, dass viele ihren Hund mit im Bett haben, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass hier die Hygiene keine Rolle spielt.[/QUOTE]

....ach wenn stört schon ein bissl Sand und Kuhfl.... im Bett :smilie_ironie: :happy2::happy2::happy2:
 

wenn es bei meinen doch nur die "Füsschen" wären. :happy2:

Also "füsschen" hat er keine mehr es sind Pfoten oder besser "Pranken" und die sind selten dreckig.

Er sammelt den ganzen schmoder im Fell (Rücken,Bust und an den Seiten) wobei die Nase auch eine beliebte Stelle ist um Erdhaufen zu sammeln.

An Tagen an denen es wie sau regnet und mein Hund sich mit vorliebe in Waldmatsche suhlt (wobei ich denke dass da noch mehr drinnen ist), habe ich manchmal von einem bestimmten Film eine bestimmte Szene im Kopf, diese sehe ich dann wie in Zeitlupe vor meinen Augen abspielen, nur dass mein dreckiger, nasser, schlamm Hund auf dem Bett steht und sich einmal schön schuttelt, achja die Sabberfäden die rechts und links fliegt darf man natürlich auch nicht vergessen.

So wer kennt den Film??? :denken3:

Ich liebe den Film und den Hund erst. :happy2: Aber leider waren meine Liebsten gegen diesen Hund, nunja Murphy ist nicht weniger schlimm. :zwinkern2:
 
Ein Hund namens Bethoven meinst du natürlich.......
Kenne keinen anderen Film mit so einer szene!
 
Mh, habe ich wohl zu einfach beschrieben! :happy2:

Dieses Bild hat sich so sehr eingebrannt, alleine diese sauerei wieder sauber zumachen, Wand, Bett, Boden, machen wir es einfach komplett renovieren, da bade ich doch lieber meinen Hund.

Ist für beide Seiten was, er bekommt mehrere ausgibige Massagen und ich hab keinen putz Streß. :verlegen1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben