Hunde baden Ja oder Nein ??

Mein Hund kommt nur mal in die Badewanne und wird mit klarem Wasser abgeduscht, wenn er aussieht wie ne Sau.
Von Shampoo halte ich gar nix. Wenn man ein bisschen was über die Beschaffenheit von Haut weiß, dann erklärt es sich auch eigentlich von selbst, weshalb man das eigentlich gar nicht beim Hund benutzen sollte.
Davon abgesehen, müssen Hunde auch nicht duften, es reicht wenn sie nicht stinken ;)

Eine Bekannte von mir hat für ihren Hund vor einer Weile ein "Hunde-Deo" bestellt - das riecht nach Chemiekirsche... ich weiß nicht, wie man auf so einen Quatsch kommt ?!
 
Hallo Goere,

das sehe ich genauso! :zustimmung:

Eine Bekannte von uns hat mal in Ermangelung einer Alternative ihren Bobtail mit "grünem Apfel" traktiert nachdem der WUFF einen Misthaufen erobert hatte. So sehr mir das Tier leid tat, es war schon witzig zu sehen das der Hund sich selbst nicht riechen mochte und immer den Platz wechselte nachdem er sich kurz hinlegte. Jedes Mal wieder: hinlegen, schnuppern, aufstehen. Wir haben ihn dann mit lauwarmen Wasser abgeduscht, danach wars besser.:happy4:

saubere Grüße von Jürgen
 
Meist reicht das auch (Wasser). Ich kann mir auch vorstellen, dass andere Hunde es vllt etwas verwirrend finden, wenn ihr Gegenüber nach Apfel riecht und nicht nach Hund :frech1:
 
Meine Schwiegermutter wollte mir neulich erzählen das es ja total in Ordnung sei seinen Hund mit Menschenduschgel wie DuschDas zu baden.

Sie wollte mir wirklich weismachen das sei überhaupt nicht schlimm und ich würde mich ja nur anstellen, weil ich gesagt habe es sei ungesund und ich werde meinen Hund sicherlich NICHT mit sowas waschen.
 
Sicherlich ist davon abzuraten Shampoo´s zu verwenden die total aus Chemie bestehen und dazu riechen wie Klostein oder schlimmer.

Und sicherlich ist es auch sehr wichtig auf den richtigen pH-Wert zu achten, uns Menschen liegt der pH-Wert der Haut etwa bei 5,5 – 5,8. Sie ist also leicht sauer. Bei Hunden liegt dieser zwischen 6,8 - 8 und ist also eher basisch.

Daher empfehle ich keine Duschgel´s oder Haarshampoo´s von Frauchen oder Herrchen zu verwenden.
 
hallo,mein tz sagt das man hunde nur ca.1-3.mal baden soll(mit Hunde-shampoo)
,ich spüle sie sonst nur mit warmem ,klaren Wasser ab!
lg,Angy
 
Ich musste meine noch nie Baden. sie mag es auch gar nicht null... Und wenn sie sich mal eingesaut hatte, dann wars am nächsten Tag schon wieder sauber. allerdings spritze ich sie schon mal mit dem Wasserschlauch ab, im Sommer, da spielt sie damit immer total gerne :D

EDIT: Meine geht auch immer schwimmen, egal wie kalt es draußen ist :D oder wie heiß :p, das macht ihr Spaß
 
Normalerweise wird unsere nicht gebadet. Gerade im Winter brauchen Hunde das natürliche Fett im Fell als Schutz gegen Nässe.
Aber manchmal wälz sie sich in Gülle. Eine tolle Geruchskomposition von nasser Hund und Kuhkacke!
Dann muss die Schweinebacke in die Wanne.
 
luke wird in der wanne abgeduscht wenn er extrem matschig ist und es mit einem handtuch nicht runter geht...mittlerweile springt er von alleine in die wanne weil`s dann lecker fleischwurst gibt :happy:

1x haben wir ihn gebadet weil er sich in frischer gülle gewälzt hatte und der gestank nach 3 tagen noch anhaftete..
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben