Hunde an Autofahrten gewöhnen

HuskyLove

Gesperrt
Hallo zusammen!
ich versuche schon seit einiger Zeit meinen Hund an Autofahrten im Kofferraum (Kombi, mit viel Platz) zu gewöhnen. Ich habe es mit verschiedene Leckerli versucht und lobe sie viel, wenn sie dann einsteigt. Aber sobald der Motor startet ist sie sofort gestresst und versucht nach vorne zum Fahrer (zu mir) zu kommen. Gibt es vielleicht irgendwelche Tipps oder Tricks damit mein Hund ruhiger wird beim Autofahren?
LG und danke im voraus.
 
Hundebox gut aufgebaut
 
Gleinteiliger Aufbau. Beginnende mit Auto anlassen und nicht losfahren über kaum vom Parkplatz runter usw.
Eine gute Sicherung im Auto führt auch dazu das ein Hund sich beim Autofahren sicherer fühlt. Beispielweise in einer entsprechenden Box wie es @Sanshu schreibt. Diese sollte aber bereits außerhalb des Autos positiv verknüpft werden.
 
Ich machte immer kurze Fahrten und dann gab es einen tollen Spaziergang . Also kurz was unangenehmes, dann lang was tolles...das in einer Box...klappte so wunderbar 😉

So verbindet er Autofahrten positiv...
 
Ja unserer Hund hatte schreckliche Angst zu Beginn und wollte nicht reinkommen ins Auto und hat sehr gezittert. Wir haben es auch mit einem Leckerli gemacht und mit seiner lieblingsdecke auf dem Sitz. Und am Anfang haben wir auch so quasi Übungsfahrten gemacht zu schönen Orten wo wir mit ihm dann gespielt haben. Und wir haben mit unserem Hund wie mit einem Kind geredet und ihm sozusagen alles erzählt was gerade passiert mit einer ruhigen Stimme. Ich weiß nicht was davon geholfen hat, aber er springt jetzt von alleine ins Auto und ist auch ganz brav. 🥰
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben