Hund wird "ersetzt"

Ja,ich habe nach Flecki tatsächlich die Herausforderung gesucht.Und bekommen.Jolly konnte und kannte nichts,war aber schon geschätzte 8-9 Monate.
Pierrot sollte eigentlich "gut trainiert" sein,aber auch da wartete die eine oder andere Herausforderung.Aber der Weg passt,ich sehe es deutlich.
 
Nicht der Hund wird ersetzt sondern der zurückgelassene Platz wird besetzt.

Wobei ich das schon auch erlebt habe bei der Vorgängerin von Lucy der Mutter von meinem Luke. Die wurde überfahren und dann hieß es es soll kein Hund folgen (Die erste Hündin wurde den Besitzern tatsächlich zu Weihnachten geschenkt, obwohl sie gar keinen Hund wollten). Nachdem diese Hündin also urplötzlich weg war dauerte es rund einen Monat dann fing ausgerechnet das Frauchen an zu suchen und sie suchte keinen Hund sondern ihre Hündin. Optisch ähnelte Lucy ihrer Vorgängin also schon, nur war sie etwas größer. Aber charakterlich waren das Welten und gerade vom Frauchen wurde das auch immer mal verglichen. Das fand ich schon sehr schade. Zumalm die Latte von der Vorgängerhündin auch enorm hoch lag. Sie war schon eine Wucht. 🥰

In meinem Fall, ich hätte schon direkt am Tag danach anfangen können zu suchen nach einem oder einer Neuen. Nicht weil ich was wegen der Trauer gebraucht habe oder weil ich etwas ersetzen wollte sondern weil ich diesen Platz habe, räumlich, im Alltag, im Kopf. Wieso sollte ich das mit etwas anderem außer einem Hund füllen?
In meinem Fall passt es aber halt doch nicht. Nicht jetzt sofort.
 
Wir hatten 7 Jahre keinen Hund mehr nach dem unserer damals mit gerade mal 6 Jahren eingeschläfert werden musste, es fehlt einfach etwas da ist so eine große leere, dieses Jahr ist es aber wieder so weit das bei uns ein kleiner welpe einzieht, die ganzen Jahre hab ich sehr viel getrauert den der kleine war ein Familien Mitglied ob wohl ich selbst nicht mal um Verwandte so viel Trauer ^^" ich war damals 12 als er eingeschläfert wurde und joa heute bin ich 19 ^^""
 
Nicht der Hund wird ersetzt sondern der zurückgelassene Platz wird besetzt.
[...]
In meinem Fall, ich hätte schon direkt am Tag danach anfangen können zu suchen nach einem oder einer Neuen. Nicht weil ich was wegen der Trauer gebraucht habe oder weil ich etwas ersetzen wollte sondern weil ich diesen Platz habe, räumlich, im Alltag, im Kopf. Wieso sollte ich das mit etwas anderem außer einem Hund füllen?
[...]
Du glaubst gar nicht, wie sehr ich über diesen Beitrag von dir nachdenke.
Ich empfinde genauso wie du, mein Mann sogar noch stärker.

Unser nettes kleines Haus mit dem netten kleinen Garten war vom ersten Augenblick auf einen Hund ausgelegt.
Wir hatten es tatsächlich für Ringo gekauft.

Und jetzt ist da nur noch Leere.
Und keine Stille, die ich sonst sehr schätze, sondern Einsamkeit.

Leos Asche ist noch nicht wieder zu Hause, und trotzdem denke ich an einen Nachfolger.
Das hat nichts, aber auch gar nichts mit Leo zu tun.
Und auch nicht mit seinem potentiellen Nachfolger.
Sondern mit mir. 😔
 
Du glaubst gar nicht, wie sehr ich über diesen Beitrag von dir nachdenke.
Ich empfinde genauso wie du, mein Mann sogar noch stärker.

Unser nettes kleines Haus mit dem netten kleinen Garten war vom ersten Augenblick auf einen Hund ausgelegt.
Wir hatten es tatsächlich für Ringo gekauft.

Und jetzt ist da nur noch Leere.
Und keine Stille, die ich sonst sehr schätze, sondern Einsamkeit.

Leos Asche ist noch nicht wieder zu Hause, und trotzdem denke ich an einen Nachfolger.
Das hat nichts, aber auch gar nichts mit Leo zu tun.
Und auch nicht mit seinem potentiellen Nachfolger.
Sondern mit mir. 😔
Wir haben nie lange gewartet bis ein Nachfolger einzog, es ist einfach nicht schön ohne Hund wenn man erstmal einen hatte.

Irgendwas fehlt.

Man vergisst die schönen Zeiten ja deswegen nicht,wir sehen uns heute noch die Bilder all unserer Hunde gerne an,und denken auch an die Marotten die jeder einzelne so hatte.
 
Und jetzt ist da nur noch Leere.
Und keine Stille, die ich sonst sehr schätze, sondern Einsamkeit.

Leos Asche ist noch nicht wieder zu Hause, und trotzdem denke ich an einen Nachfolger.
Das hat nichts, aber auch gar nichts mit Leo zu tun.
Und auch nicht mit seinem potentiellen Nachfolger.
Sondern mit mir. 😔

Ich hab bereits etliche Anzeigen durchforstet, weil es mir genauso geht und man Kritzel anmerkt, dass ihr Keks fehlt. Außerdem habe ich Keks versprochen, dass es wieder ein Energiebündel geben wird, dass uns ein bisschen aufmischt. Es dauert auch, bis man einen passenden Nachfolger findet und wenn die Zeit reif ist, wird der passende Hund auftauchen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben