Hund will zu Hause nicht trainieren

Hi,

ich habe follgendes Problem mit meiner Kurzen.
Ich kann mit Ihr auf den Feldern wunderbar trainieren, nur zu Hause geht das nicht. Also ich trainiere nicht sofort drinnen, wenn ich mit Ihr gerade draussen trainiert habe, da liegen schon Stunden dazwischen ;)
Sie macht das wenns hoch kommt vllt zweimal mit, bekommt ihr Leckerlie, wenn sie erfolgreich war und wenn ich weiter machen will, geht sie zum Hundekissen zurück und hört dann auch auch nicht mehr aufs komm ect. Sie wedelt mit dem Schwanz, wenn ich Sie rufe aber bewegt sich kein Stück. So nach dem Motto, mir egal was du sagst, hier ist es bequemer und gleich kommst du bestimmt eh zu mir und dann werd ich gekrault oder bekomm das Leckerlie auch so.

Sie wird natürlich nicht gekrault o.ä., da sie es ja nicht richtig gemacht hat, wenn ich Sie dann auf den Teppich trage oer sonst wo hin um mit Ihr weiter zuüben, nimmt sie gar kein Leckerlie mehr an oder lässt es erstmal im Maul und lässt es dann fallen und schaut nur blöd in die Gegend herum und geht dann wieder aufs Kissen oder Hundebett zurück :(

Woran könnte das liegen?
 
Also ich musste gerade ein bisschen schmunzeln als ich deine Text gelesen habe ;), denn die meisten haben das Problem das der Hund draußen (auf Feldern usw.) nicht trainieren will und wären froh wenn es umgekehrt wäre. Aber ich kann deine Sorge schon verstehen... ist ja schon irgendwie komisch.

Also ich, an deiner Stelle, würde meinen Hund einfach lassen und nicht auf den Teppich tragen oder so oder irgendwie versuchen das Leckerchen reinzuzwingen, dass macht alles nur noch schlimmer. Wenn sie sich von sich aus wieder hinlegt würde ich das Training einfach beenden und sie ganz links liegen lassen.
 
Ok das kam doof rüber, also ich trage sie nicht immer zum üben wieder weg.
Ich hatte das gerade mal gemacht um zu testen, obs vllt hilft, aber bringt nichts.

Sie nimmt das Leckerlie ja selber in den Mund, wenn ichs ihr hinhalte, ich stopfe es ihr nicht rein.

Auch wenn ich erstmal zu Hause trainieren will, ist es immer wieder das selbe:wuetend10:
Sobald wir irgendwann mal draussen sind, klappt alles wunderbar.
 
Warum willst du denn unbedingt zu Haus trainieren ?

Wenn sie draußen mitmacht ist es doch super. Vielleicht sieht sie die Wohnung / das Haus auch einfach als Ruheplatz an und möchte dann schlicht und einfach nicht trainieren und da würde ich das auch berücksichtigen.
 
Hat der Hund schlechte Erfahrung gemacht?
Kann was kleines sein...

Ich würde vielleicht dann nur 1 mal machen und dann Party.
Dann kurze Pause und wieder ran rufen..
Mal unerwartet. Dann 2 mal kleine Sachen...
 
Hallo,

eigentlich kannst du dich glücklich schätzen, denn bei den meisten ist es tatsächlich umgekehrt.

Du hast sie erst ca. acht Wochen und dass sie draußen so wunderbar kooperiert, ist doch super.
Lasse sie im Haus doch einfach in Ruhe, bevor du sie übersättigst.

Ich finde es sogar angenehm.

Viele Grüße
Leo
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben