Hund versichern

Hallo, wir müssen unsere Dame (Französische Bulldogge) jetzt noch versichern ich suche die ganze Zeit schon nach guten Tarifen. Wir möchten Sie natürlich Haftpflicht aber auch Krankenvollversichern. Ich wollte mal nach euren Erfahrungen fragen.
Janosch
 
Casha hat bei Agila den OP-Schutz. Krankenversichert ist sie ansonsten nicht.
Die Agila hat wie die Uelzener bei Bullyhaltern einen guten Ruf was die Kostenübernahme angeht und auch die "Ausschlußkriterien" sind annehmbar. Gerade Bulldoggen haben ja u U das ein oder andere Problem und da nutzt es wenig, wenn davon die Hälfte einfach mal nicht übernommen wird.

Haftpflichtversicherungen schenken sich oft nicht soo viel (wobei ich mit der OEB manch günstigere Versicherung gar nicht nehmen konnte, wir wurden einfach aufgrund der Rasse nicht genommen, das dürfte bei einer Franz allerdings leichter sein).
 
Haftpflicht gibts preismäßig nicht so viele Unterschiede. Meine sind bei der Hanse Merkur. Aber nur weil der Tarif für den Staff dort zwar auch höher ist, aber nicht exorbitant hoch. Hätte ich keine gelisteten Hund, wäre es ziemlich egal.
Zur Schadensfallregulierung kann ich nichts sagen, wir haben die noch nie gebraucht.

Krankenversicherung lohnt sich nur für einen noch jungen Hund. Je älter bei Abschluß, desto höher die Beiträge. Wir haben keine, weil ich meine Hunde schon erwachsen übernommen habe.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben