Hund vergiftet?

Hallo Leute,
der Hund befindet Sich im Ausland, die Ärzte dort gehören nicht zu den Besten aber der Hund wird natürlich in der Früh zum Arzt gebracht.

Ich wollte dennoch mal fragen was es sein könnte....ist der Hund vielleicht vergiftet?

Dieses Video habe ich bekommen, ist ziemlich kurz geraten, sorry.

Sie sabbert auch ein wenig. Im Kot waren Würmer zu sehen aber das kann ja schlecht der Grund für diese Anfälle sein.
 
Hast du den Hund nicht bei dir? Wann wurde das Video aufgenommen? Hat er das Zucken schon viele Stunden?
Wie verhält er sich denn sonst?
 
Nein der Hund ist nicht bei mir. Frisst ganz normal....Das Video wurde erst vor einer Stunde aufgenommen als die ersten Zuckungen beobachtet wurden.

DIeses Video ist vor ca. 5-6 Stunden aufgenommen worden:

Anzumerken noch, dass die Schwester vor ca. einer Woche Fieber hatte. Man wollte Sie gegen Parvo impfen, da meinte der Arzt erst wenn es ihr wieder besser geht, ca. 7-14 Tage warten. Jetzt hat Sie Blut im Kot. Die ist jetzt isoliert von den anderen Hunden.
 
Wo befindet sich denn der Hund ?
Im Ausland ?
Und wem gehört er ?
Aus der Ferne heraus kann man nicht sagen, ob es eine Vergiftung ist. Speicheln kann alles mögliche sein, auch bei Übelkeit speicheln Hunde, bei Krampfanfällen, oder sonstigen neurologischen Krankheiten.
Speicheln ist nur eine Begleiterscheinung bei vielen Dingen, er klappert ja auch so merkwürdig mit den Zähnen, beim Maul auf und zu machen, bzw. umgekehrt.
Blutiger Durchfall bei der Schwester muß nicht zwangsläufig Parvovirose sein, kann auch vom starken Wurmbefall kommen, Darmentzündungen, z.B., auch als Folge von Würmern.
Befinden sich die Hunde in Osteuropa, würde ich aber vermehrt an Parvo denken.
Auf jeden Fall wäre eine schnelle TÄ Vorstellung und Behandlung auf alle Fälle dringend anzuraten !
 
Nein der Hund ist nicht bei mir. Frisst ganz normal....Das Video wurde erst vor einer Stunde aufgenommen als die ersten Zuckungen beobachtet wurden.

Wir können hier nur rätseln, aber nicht helfen.
Auch Wurm- und Zeckenmittel können solche Zuckungen auslösen.
Ich hoffe, dass der Zustand morgen besser ist.
 
Nein der Hund ist nicht bei mir. Frisst ganz normal....Das Video wurde erst vor einer Stunde aufgenommen als die ersten Zuckungen beobachtet wurden.

DIeses Video ist vor ca. 5-6 Stunden aufgenommen worden:

Anzumerken noch, dass die Schwester vor ca. einer Woche Fieber hatte. Man wollte Sie gegen Parvo impfen, da meinte der Arzt erst wenn es ihr wieder besser geht, ca. 7-14 Tage warten. Jetzt hat Sie Blut im Kot. Die ist jetzt isoliert von den anderen Hunden.

was denn nun vor 1 Stunde entstand die Aufnahme, oder vor 5 - 6 Stunden ?
 
Ich habe leider schlechte Nachrichten...
Sie waren beim Arzt und der hat festgestellt dass Sie die Straupe hat :( ohne irgendwelche richtigen Untersuchungen wie ich erfahren musste.
Kurz mal die Pfoten gecheckt, dann den Hals usw. und meinte dass in der Umgebung viele Hunde dadurch erkrankt und am Ende gestorben sind.
Sie hat jetzt Medikamente bekommen. Da es übertragbar ist wurde Sie auch von den anderen Hunden isoliert.
Gibt es für Sie keine Hoffnung bezw. keine Heilung?

Die Schwester wurde entwurmt, hatte die Würmer. Kann Sie nicht auch direkt gegen Straupe geimpft werden obwohl Sie nicht in bester Verfassung ist oder sollte man lieber warten?

was denn nun vor 1 Stunde entstand die Aufnahme, oder vor 5 - 6 Stunden ?
Es waren 2 Videos.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben