Hund vegetarisch / vegan ernähren & veganes Hundefutter Erfahrungen & Tipps

Aber wenn der (jeweilige) Hund mit sowohl als auch gut Zurecht kommt, spricht doch auch nix gegen die vegane/vegetarische Variante, finde ich.
Das setze ich voraus - ich erleb es hier zur Zeit aber oft, dass die Besitzer das so wollen und über den eigenen Wunsch hinweg total übersehen, dass es der Hund nicht so gut verträgt.

Verträgt er es gut, würde ich persönlich es trotzdem nicht ausschliesslich füttern.
 
Sehe ich auch so. Überall will man mehr Natürlichkeit. Wenig Zusätze, wenig Geschmacksverstärker, wenig Konservierungsstoffe… und dann setzt man einem Hund, der ein allesfresser mit starker Tendenz zum Fleischfresser ist ein Veganes Futter hin, was von all dem oben erwähnten nur so strotzt.
Kann ich persönlich nicht verstehen, warum man einen Hund, der keine allgemeine Fleischallergie hat, das vorsetzt.
 
Sehe ich auch so. Überall will man mehr Natürlichkeit. Wenig Zusätze, wenig Geschmacksverstärker, wenig Konservierungsstoffe… und dann setzt man einem Hund, der ein allesfresser mit starker Tendenz zum Fleischfresser ist ein Veganes Futter hin, was von all dem oben erwähnten nur so strotzt.
Kann ich persönlich nicht verstehen, warum man einen Hund, der keine allgemeine Fleischallergie hat, das vorsetzt.
Magst du das entsprechende Futter einmal verlinken bitte, damit sich jeder ein Bild davon machen kann?

Ich danke Dir!

Torsten
 
Ich bin da auch der Meinung das es ausschließlich z.B. mit dem TA des Vertrauens abgesprochen werden sollte , ob der Hund es braucht.
Unsere Maus steht aber voll auf die kleinen Möhren aus dem Lidl(Snack-Möhren mit einem Bildaufdruck), aber seitdem es eine andere Tüte ist, frisst sei diese nicht mehr so gerne. Man merkt aber auch das die nicht mehr so gut schmecken wie die vorherigen.
Was sie auch gerne mag ist Kohlrabi, aber das wird nur wenig gefüttert.
Im Moment überlege ich noch wegen ihr Hauptfutter.
 
Also eine vegetarische Alternative die ich empfehlen kann ist die Sorte Gemüsebeet von SmoothieDog. Hierbei handelt es sich um einen flüssigen Hundesnack und er ist rein Vegetarisch und ohne Zusatzstoffe, Getreide oder Zucker. Habe es oft als Topping beim Barfen benutzt und bin sehr zufrieden mit dem Produkt gewesen.

MfG
Meli
 
Hallo,
ich finde dieses Thema sollte mal besprochen werden.
Wer ernährt seinen hund wie ich vegan, ganz oder teilweise.
Wie sind eure Erfahrungen? Welches Futter habt ihr schon mal ausprobiert?
Sollten wir nicht alle Tiere gleich behandeln?
Was ist mit Massentierhaltung. Wie können wir Umwelt und Naturschutz damit in Einklang bringen?
Hat ein Rind/Schwein/Pferd etc. kein recht auf ein glückliches Leben, so wie unser Hund?
Freue mich auf eine freundliche konstruktive Disskusion.
 
Auch dagegen. Wer sich einen fleischlastigen Allesfresser holt, soll ihn auch seiner Art gemäß ernähren. Wenn man das nicht schafft, aus welchen Gründen auch immer, gibt es genügend andere Haustiere, die sich liebend gerne rein vegan ernähren.

Auch wenn ich die Gedanken bezüglich Tierschutz und Umweltschutz verstehen kann, aber der Hund hat auch ein Recht auf eine vernünftige Ernährung.
 
Sollten wir nicht alle Tiere gleich behandeln?
Eine solche Form der Gleichbehandlung ist nicht natürlich. Jedes Individuum hat seine speziellen Bedürfnisse.

Ich kann auch nicht alle Menschen gleich behandeln. Den einen unterfordert man, der andere wird überfordert.

Ich sollte jeden möglichst fair nach seinen Bedürfnissen behandeln. Alles andere ist falsch verstandene Tierliebe.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben