Hund vegetarisch / vegan ernähren & veganes Hundefutter Erfahrungen & Tipps

Sachen zum kauen werden bei uns auch immer als letztes gegessen. Egal ob es eine Karotte oder ein Schenkel ist.
Erst wird das geschluckt wo man am wenigsten Zeit zum schlingen braucht, und dann wird das gefressen wofür man sich Zeit nehmen muss :D

Ich glaube so werden das Meine auch machen und den Hühnerhals zuerst fressen denn einen Hühnerhals schlingt zumindest Balou ohne zu kauen runter.

Zu dem PETA-Film: Interessant finde ich ja, dass Pacco alles frisst, auch wenn Fleisch auf den Boden fällt. Aber als ehemaliger Straßenhund hat er ja überlebt in dem er einfach alles frisst was irgendwie fressbar ist.
 
So... Experiment beendet. :D Ich habe mich bei er Auswahl auf Hühnerhälse und Mohrrüben beschränkt. Alle Hunde kennen und mögen Beides. Mohrrüben gibt es jeden Tag, Hühnerhälse ca. 2 - 3 mal im Monat.

Ich habe zwei Hunde die den Hühnerhals zuerst fressen und einen der die Mohrrüben zuerst frisst. Für mich erstaunlicherweise ist Balou zuerst zu den Mohrrüben gegangen.

Wir hatten beide Näpfe im Abstand von ca. einem Meter aufgestellt und haben auch mal gewechselt wo die Näpfe stehen. Also der Fleischnapf stand nicht immer rechts und der Gemüsenapf nicht immer links.

Hermann wollte die kleingeschnittenen Mohrrüben nach dem Hühnerhals nicht mehr, Balou ist nach den Mohrrüben zum Fleisch gegangen und Mogli hat nach dem Fleisch das Gemüse gefressen.

Ob das jetzt Zufall war? Keine Ahnung. Ich fand es auf jeden Fall mal ganz interessant.
 
So... Experiment beendet. :D Ich habe mich bei er Auswahl auf Hühnerhälse und Mohrrüben beschränkt. Alle Hunde kennen und mögen Beides. Mohrrüben gibt es jeden Tag, Hühnerhälse ca. 2 - 3 mal im Monat.

Ich habe zwei Hunde die den Hühnerhals zuerst fressen und einen der die Mohrrüben zuerst frisst. Für mich erstaunlicherweise ist Balou zuerst zu den Mohrrüben gegangen.

Wir hatten beide Näpfe im Abstand von ca. einem Meter aufgestellt und haben auch mal gewechselt wo die Näpfe stehen. Also der Fleischnapf stand nicht immer rechts und der Gemüsenapf nicht immer links.

Hermann wollte die kleingeschnittenen Mohrrüben nach dem Hühnerhals nicht mehr, Balou ist nach den Mohrrüben zum Fleisch gegangen und Mogli hat nach dem Fleisch das Gemüse gefressen.

Ob das jetzt Zufall war? Keine Ahnung. Ich fand es auf jeden Fall mal ganz interessant.

Ich finde das auch ganz interessant, was dabei raus kam.




Wir haben es auch gemacht - allerdings ohne Mohrrüben.

Zur Auswahl standen für jeden Hund eine süße Cherrytomate, ein Stück Gurke, ein halber süßer Apfel und ein Stück Hühnerklein. Das "süß" betone ich deshalb, weil Hans gerne mal ein Stückchen vom Kuchen nascht...oder eine Banane...und ich dachte, dass er dann evtl. auch den Apfel oder die Tomate mag, wenn der Geschmack süß ist.

Erst durfte Hans ran, anschließend Paul. Nicht beide gleichzeitig, damit es kein Durcheinander gibt. ;)

Unser Ergebnis:



Zuletzt habe ich dann noch versucht, beiden gewaltsam :D:D die Gurke anzudienen. :D

Keine Chance.

Immerhin hat Paul ganz am Schluß dann noch sein halbes Äpfelchen aufgefressen - was man auf dem Video nicht mehr sieht.
 
Deine Hunde sehen nicht so aus als hätten sie hunger :D
Meine hätten nur 1x geatmet und alles wäre weg gewesen :cool:

Hab ich auch so gedacht. So Hühnerklein inhaliert Ali in Sekunden. Rosie braucht etwas länger, weil sie ja nur ein kleines Schnäuzchen hat. Aber auch sie ist bemüht, das schnellstmöglich zu vertilgen.
 
Beide Hunde sind keine Schlinger. Das Video hab` ich abends gegen 20 Uhr gedreht....kurz vor der Dämmerung....und bevor sie gefüttert wurden, weil sie zu dem Zeitpunkt bis auf ein wenig Trockenlunge den ganzen Tag noch nix hatten, und ich dachte, dass sie dann eher was vom Gemüse fressen, wenn sie hungrig sind.

Ich bin froh, dass sie so bedächtig sind beim Fressen, weil sie dadurch auch unterwegs nichts aufsammeln - und auch von Fremden nichts nehmen, wenn die ihnen mal was geben wollen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben