Hund vegetarisch / vegan ernähren & veganes Hundefutter Erfahrungen & Tipps

Wenn man ehrlich ist, sind die Zeiten wo alles i.O. war schon länger vorbei.
Vollkommenes Essen/Futter existiert nicht mehr.
Auch in Ländern abseits von EU findet man da nichts mehr. Den Atomversuchen sei gedankt.:smilie_ironie:
 
So ironisch ist das leider gar nicht Labbibube.
Vieles von dem was kaputt gemacht wurde können wir nie wieder richten.
Wir können nur noch das Beste aus der aktuellen Situation machen, mehr geht nicht mehr.
 
Da stimme ich Dir zu leider müssen wir damit leben.
Dabei haben wir hier schon wieder einen Skandal = Bayern Ei, Wiesenhof und Konsorten.
Das nimmt einfach kein Ende.
 
Stefan, sag bloß du kommst aus der Tierfutterbranche?
 
Joo, die Schweden haben auch ein paar Rentiere.
Wenn ich Renfleisch in der Truhe eines Hundefutterladens sehen würde, gingen bei mir alle Lampen an.


Warum? Besteht da die Gefahr dass da Rentier draufsteht aber keines drin ist? Oder gibt es da auch irgendwelche Skandale?
Ich hab das da vorher noch nie gesehen bei F...napf, also zumindest nicht in unserer Filiale. Vorher gabs nur Elch (also steht zumindest drauf)
 
Warum? Besteht da die Gefahr dass da Rentier draufsteht aber keines drin ist?

Dabei würde ich nicht auf eine falsche Deklaration (Ren steht drauf, ist aber nicht drin) abstellen, obwohl auch das natürlich nicht ausgeschlossen ist.
Mir ginge es dabei um die mögliche bis wahrscheinliche Strahlenbelastung oder auch radioaktive Verseuchung.

Der folgende Link bezieht sich zwar auf Norwegen, dem Nachbarland von Schweden. Da aber radioaktive Wolken auf Ländergrenzen wenig Rücksicht zu nehmen pflegen, bleibt sich das m. E. gleich.

http://www.wdr5.de/sendungen/leonardo/rentiere100.html
 
Dabei würde ich nicht auf eine falsche Deklaration (Ren steht drauf, ist aber nicht drin) abstellen, obwohl auch das natürlich nicht ausgeschlossen ist.
Mir ginge es dabei um die mögliche bis wahrscheinliche Strahlenbelastung oder auch radioaktive Verseuchung.

Der folgende Link bezieht sich zwar auf Norwegen, dem Nachbarland von Schweden. Da aber radioaktive Wolken auf Ländergrenzen wenig Rücksicht zu nehmen pflegen, bleibt sich das m. E. gleich.

http://www.wdr5.de/sendungen/leonardo/rentiere100.html

oh ok....
danke!

hm, dann vermut ich mal dass wenn ich mein Fleisch noch weiterhin bei Fre...napf kaufe, dass ich dann am besten zum Hirsch greife...
ich nehme mal an die fressen keine Pilze...also egal was man kauft, irgendwas ist immer....es sei denn man kauft wohl frisch beim Biobauern, was dann aber das Vierfache kostet....:nachdenklich1:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...am besten zum Hirsch greife...
ich nehme mal an die fressen keine Pilze...

Ich fürchte, das tun sie doch, wenngleich nicht in dem Umfang, wie ihre nordischen Verwandten. Schliesslich gehören sowohl Ren wie Rothirsch zur Familie der Hirsche (Cervidae).
Wie dem auch sei, jedenfalls hast Du Recht. Irgendwas ist immer.

Letztlich ist alles ein Kompromiss. Du kannst Dein Köterchen noch so gesund ernähren, trotzdem ist er in Deiner Wohnung elektromagnetischer Strahlung (Elektrosmog) ausgesetzt, sonstigen Umweltgiften sowieso und wenn Du mit ihm spazieren gehst und 20 Meter vor Euch startet ein älterer Diesel, dann willst Du nicht wissen, wie viel Rußpartikel Dein Hund sich in seine Alveolen saugt.

Mein Dackel kriegt Rindfleisch von der Frischtheke des Supermarktes (also aus Massentierhaltung), Schafsfleisch von Tieren eines Bekannten (Bio/Demeter) und Hühner- bzw. Putenhälse aus einem Betrieb mit EU-Bio-Siegel (nur wenig besser als Masse).

Damit muss er (in Bezug auf Rückstände im Fleisch) klarkommen. Kommt er das nicht, hat er Pech.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben