Hund und Uni

Ich hab den Thread grade erste gesehen 😁

Ich wollte nur mal kurz sagen, ich bin selber 20 Jahre alt, (Informatik)Studentin und habe 3 große Hunde, davon 2 Schlittenhunde, die mehrmals die Woche ordentlich gefordert werden wollen und mitm Pudel mache ich Rettungshundearbeit und bis jetzt klappts mitm Studium super. Ich konnte mir auch einiges anhören, a la "Als Student einen Hund ist unverantwortlich" etc..., aber wie man sieht, funktionierts prima 😁 trotzdem bekomme ich heute noch solche Sprüche.

Mit Eurasiern kenne ich mich so gar nicht aus, ich bin ja eher bei den Vorsteh-,und Stöberhunden zu Hause und eben auch zu einem kleinen Teil bei den Nordischen (aber nur Alaskan Husky und höchstens noch Sibs). Eurasier kenne ich bei uns nur vom Sehen und das sind sehr träge, gemütliche Gesellen 😅 obwohl der eine erst ein paar wenige Monate alt ist.
 
@lina27 Genau. Man meldet sich beim Verein, die setzen einen auf eine Liste und mann bekommt irgendwann bescheid. Aber ich denke mal der Züchter kann schon noch sein Veto einlegen ^^
 
Hallo Julia, das freut mich zu hören, dass es bei dir so gut klappt. Und es ist schön mal was positives zu hören 😅
Aber wow, da hast du ja ordentlich was vor mit deinen Hunden.
Der Vater unserer kleinen ist alles andere als Träge, der flitzt immer los(vllt. nicht so wie du es gewohnt bist :D ). Mal schauen wie unsere so wird.
 
@Niklas0999

Glückwunsch zum Eurasier , das ist auch eine schöne Rasse die vom Typ her, ja meinen sehr ähnlich sind und die beiden Eurasier, die ich hier in Thailand kenne, die sind alle andere als Träge.

Mit der Vermittlung das ist auch ok, denn der Verein / Verband will auch wissen wo ihre Hunde sind, aber das ist nur eine Formsache, denn ganz klar ist, das der Züchter immer das letzte Wort hat denn nur Er bestimmt wer einen seiner Hunde bekommt, das ist bei uns auch nicht anders.

Alle eingetragenen Züchter haben bei uns Zugriff auf die Datenbank, des Verbandes, da kann ich Lückenlos sehen wo jeder Züchter Weltweit ist wie viele Zuchthunde er hat und wie viele Welpen er an wen, wohin Verkauft hat.

Ich kann da bis auf 10 Generationen zurück Greifen und sehe alles was mit den Eltern und den Vorfahren war, also das ist alles völlig Normal.

Aber wer eben keine Ahnung von Hunden bzw. von Ordentlichen Vereinen und Verbänden hat, der stellt zwangläufig eben solche Dummen fragen, Was das bedeutet denn als ich das wieder Gelesen hatte da konnte ich mir ein Lächel doch nicht verkneifen.

Aber ich wünsche dir / euch viel Spaß mir dem keinen Bären, was ist es denn für ein Farbschlag? stell doch mal einpaar Fotos hier von der kleinen ein!
 
Blöd gibt´s wohl nichts zum Meckern 😝

Hat damit nichts zu tun sondern ist mehr so eine gebrannte Kind-Sache.

Glückwunsch zu deiner Maus auf alle Fälle. 2 Monate war für einen Rassewelpen ja eine überschaubare Zeit mit dem warten. Kein Welpenkurs ist natürlich jetzt gerade wirklich blöde weil doch sehr wichtig bzw. nicht allein der Welpenkurs sondern jede Form von Sozialisation. Schwierig.

Ich persönlich fand die Welpenzeit kein bisschen anstrengend. Vielleicht weil meiner keine Schuhe rumgetragen hat. Aber die Enorphine haben sicherlich auch eine Rolle gespielt. Wenn ich könnte würde ich meinen jederzeit wieder als Welpen für Monate/Jahre haben wollen. 😃
Deshalb genieß die Zeit sie geht viel viel zu schnell vorbei.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben