Hund und Unfälle auf dem Teppich

Erster Hund
Blacky, Schäferhund
Zweiter Hund
Miel, Galgo espanol
Hallo,
seit einer Woche passieren meinem 14 Jahre alten Blacky immer wieder diese Sachen:
Wir gehen abends spazieren, er macht sein Geschäft komplett und bekommt noch etwas zum futtern. Jetzt ist es immer wieder mal passiert, er machte mitten in der Nacht auf den Teppich sein "grosses" Geschäft. Fest und so wie es aussieht auch ganz ohne schnellen Druck. Er erwacht, ist nämlich auch schon tagsüber passiert, und setzt sich auf den Teppich und lässt es raus.. danach ist er ganz verwirrt und schämt sich.
Kennt das jemand? Ist mein lieber Schatz dement? Oder kann er es einfach nicht mehr halten durch sein Alter? Er hat sonst gute Zähne, ein gesundes Herz und erfreut sich seines Lebens....

Gruss Crazydog
 
Das kann verschiedene Ursachen haben. Demenz ist eine Option. Kotinkontinenz eine andere. Theoretisch können es auch Wirbelsäulenprobleme wie Spondylose (keine Angst, damit kann er gut leben) sein.
 
hi am besten du gehst erstmal zum ta und lässt das untersuchen, ob dein hund krank ist lässt sich ja von hir aus nicht sagen, vieleicht hängt es auch mit den schließmuskel zusammen. ich hoffe das wird bald wieder

lg
 
Danke schon mal, aber wie kann ich ihm da helfen? Klar, bei seiner geistigen Verwirrung ist es mir schon logisch was ich nicht machen soll und was ich darf aber es passiert nicht immer und er ist auch in den Händen einer Physiotherapeutin, mit Massage und Akkupunktur. Sollte ich mal mit ihr reden ob sie noch was machen kann?
Danke für die Antworten
Crazydog:winken5:
 
Hallo, mittwoch war seine Therapeutin da und es ist wieder eingerenkt, in der Wirbelsäule stimmte es nicht. Bin ich froh..
Crazydog
 
Karsivan hat meiner auch gekriegt, erst hat es gut geholfen, nach einer Weile nicht mehr.. ( Hab sogar noch seine tabl, schnief )
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben