Hund und Nicht-Hundehalter

Ich denke schon, dass Vereine oder Hundeschulen behilflich sind, wenn man dort nett vorspricht und das Anliegen schildert. Dort kann man unter kontrollierten Bedingungen als "Zaungast" in aller Ruhe lernen, was verschiedene Hunderassen wie ausdrücken.
Und die Hunde laufen nicht einfach unkontrolliert rum. ;)
 
Ich kopieren mal meinen Text aus dem Stammtisch hier rein:

Mir ist in dem Link auch aufgefallen, das da steht "freudig mit dem Schwanz wedeln". Und das ist nun wirklich überholt, es kommt ja wohl sehr auf die restliche Körpersprache an, ob das Freude oder nur Erregung ist.
Und wenn Zähnezeigen generell eine Drohung ist, hast du noch nie ein Spielgesicht gesehen.
Ich finde den Artikel auch veraltet und sehr oberflächlich.
 
Ich bin zwar HH und kann unsere beiden Hunde gut (sehr gut will ich nicht mal behaupten) einschätzen, hab mich auch allgemein über Ausdrucksverhalten des Hundes theoretisch informiert, bin mir aber nicht sicher, ob ich jeden anderen Hund deshalb richtig einschätzen könnte.
Dazu kommt noch,dass nicht jeder Hund gescheit kommunizieren kann,und einige Rassen eine sehr spezielle Körpersprache haben...spontan fallen mir da zum Beispiel die BC ein-bei denen weiss ich nie,wenn sie sich starrend anschleichen,ob sie drohen,oder ob sie mich und meinen Hund mit einem Schaf verwechseln-aber immerhin kann ich daran BC und Aussie unterscheiden ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben