Hund und Fuchs

Erster Hund
Span. Strassenköterchen
Gestern rannte bestimmt keine 5m ein Fuchs an mir und Limbo vorbei.

Mein Hund machte gar keine Anstalten nachzugehen, der Fuchs nahm uns gar nicht war.

Jetzt stellt sich mir die Frage, sehen das manche gar nicht als Beute ?
Vielleicht war mein Hund auch nur verdutzt und glotzte deshalb nur....
 
Als Beute würde Rex einen Fuchs vermutlich auch eher weniger sehen.

Ich denke, er wäre erst mal verwirrt, weil er den Fuchs nicht einordnen könnte. Möglicherweise würde er ihn für einen Artgenossen halten. Möglicherweise würde er aber auch denken, der Hund ist eine Katze, der man ein wenig nachjagen kann...
 
Alle meine größeren Hunde sind auch, wenn sie die Chance hatten, hinter Fuchs und Dachs her. Ob sie die nun als Beute oder Feind/Konkurrent sehen, keine Ahnung. Sie würde wahrscheinlich auch töten, wenn sie ihn erwischen.

Bei Rosie ist es eher etwas Jagdtrieb, vermischt mit Spiel. Die scheucht auch gern Katzen. Wenn die aber sitzen bleiben, geht sie nicht ran, sondern hopst vor denen hin und her.
 
Einen Fuchs haben meine bisher noch nie von der Nähe gesehen. Aber in Hundshaupten sind sie mehrfach Wölfen begegnet, die immer nahe an den Zaun kommen um meine Hunde anzusehen. Die werden immer zum Spielen aufgefordert :D
Ich vermute daher, dass das bei Füchsen gleich wäre ;)
 
Einen Fuchs haben meine bisher noch nie von der Nähe gesehen

Komm mich mal besuchen. Es lebt hier direkt einer hinter meinem Haus auf den Feldern und im Wald. Ich treffe ihn jeden Morgen auf der Morgenrunde und nachts ist er so frech und kommt in meinen Garten, um aus Daisys Wassermuschel zu trinken. Er kackt dann auch immer rein :rolleyes:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben