Hund überfahren --- abgehauen

Erster Hund
Räuber / Mix (+07)
Zweiter Hund
Ronja / Mix (*07)
Hallo,

mein Mann hat heute morgen auf seiner Zeitungsrunde eine traurige Entdeckung gemacht...:

Gleich hier um die Ecke lag ein Hund am Straßenrand...offensichtlich überfahren...

War kein schöner Anblick...er lag auf der Seite...Brustkorb und Bauch völlig eingedrückt...und die Vögel hatten sich bereits "bedient" und ihn zerpickt.

Mein Mann sagt, es sah aus, als wäre man mehrfach über ihn drüber gefahren.

Nachdem er die Polizei angerufen hatte, wollte er auf dem Rückweg dann nochmal nach ihm sehen, weil es da bereits dämmerte und die Ecke sehr dunkel ist. Da war bereits eine Firma da, die ihn "der Entsorgung" zuführen wird. Leider trug der Hund kein Halsband. Mein Mann wies noch darauf hin, daß er gechipt sein könnte.

Es ist ein kleiner Terriermischling, schwarz-grau und strubbelig, etwa JRT-Größe. Ich kenne keinen solchen Hund hier in der Gegend. Wir hatten am Wochenende ein heftiges Gewitter. Vielleicht ist er weggelaufen...?

Er wird doch sicher irgendwo vermißt...!?

"Tatort" ist die Wallstraße in 38640 Goslar.

Vielleicht liest ja jemand hier mit, der ihn sucht oder weiß, wo ein Hund vermißt wird...!?

Zu dem Autofahrer sag ich jetzt mal nix (hier ist 30er Zone und es wird gerade Nachts geheizt wie blöde).

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Wie schrecklich :(
Hab diese Anzeige gefunden, ist wohl aber zu weit entfernt.
Allerdings in 3 Wochen kann Hund evtl auch "mitgefahren" sein.

Cairnterrier vermisst

UNREAD_POSTvon Manu Team » 16. Mai 2011, 11:38
Diese Mail habe ich eben erhalten und stelle sie mal hier ein...

Meine Cairnterrier Hündin Buffy (10 Jahre alt) ist am Ostersonntag den 28.04.2011 in Scharnhagen (Schleswig Holstein) am Nachmittag spurlos verschwunden. Sie ist ca. 30 cm gross, trägt kein Halsband, ist im Moment geschoren auf eine Felllänge von ca. 2 cm (auch der Kopf). Ihre Fellfarbe ist dunkelbraun (wobei der kopf dunkler ist als der Körper) sie ist Tätowiert im Ohr. Ich suche seit 3 Wochen verzweifelt überall nach ihr und habe sämtliche Behörden usw. kontaktiert. Es ist in der Gegend weder ein toter noch ein lebender Hund gefunden worden. Ich vermute da bei uns zu der Zeit viele Urlauber unterwegs waren das sie (da sie wirklich wie ein Welpe aussieht) evtl. jemand mitgenommen hat und vielleicht Zuhause festgestellt hat das sie ja doch schon alt ist und sie wieder ins Tierheim gebracht hat.

Wenn sie unter www.youtube.de „Buffy vermisst“ eingeben sehen sie ein video von ihr. Ein Foto habe ich leider nicht von ihr im geschorenen Zustand.

Birte Knop

Tel: [GELÖSCHT]
 
Hallo,

hab mir das Video gerade angesehen...nein...das war sie nicht. Mein Mann sagt, der Hund war zierlicher, schlanker und er hatte Schlappohren, also nicht so spitz und stehend wie die Hündin im Video.

Er kann nicht mal sagen, ob Rüde oder Hündin, weil ... ach Mensch ... es tut mir so leid ...

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Ich kenne das Gefühl. Als Kind hatten wir immer Katzen, Freigänger. Sehr viele kamen nicht zurück, wurden überfahren. Schlimme Ungewissheit.
 
Für Katzenhalter ist das leider trauriger Alltag. Einfach nur schlimm.

Dasselbe habe ich auch gerade gedacht. Wir wohnen an einer Schnellstraße (Tempo 80 erlaubt), da fahren die Autos meistens 100 km/h und schneller. Bei uns vor der "Haustüre" liegen regelmäßig plattgefahrene Katzen und KEINER räumt die weg oder kümmert sich darum. Unser Gegenübernachbar läßt die Katzen IMMER liegen. Wenn wir die nicht wegräumen würden, blieben die Reste davon noch monatelang liegen. Einmal wurde genau in seiner Einfahrt eine Katze überfahren, der hat die so stumpf liegen gelassen, noch Wochen später sah man das Fell davon... . Unglaublich sowas. Wir haben auch 2 Katzen (im Welpenalter an einer Straße gefunden), für sie haben wir unsere ganze Terrasse übernetzt - ein wahres Katzenparadies und vor allem in Sicherheit! Aber jetzt bin ich ganz vom Thema abgekommen:frech1:
 
Betty - guck doch mal bei Tasso in den Suchmeldungen, da ist ein kleiner Terriermix vermisst.
 
Ich habe grad mal nachgeschaut und stelle das Foto mal direkt ein.
Ein Terriermix wird in Goslar vermisst, aber der war nicht strubbelig!

7629c8e0-4cf9-46df-81f1-d1df64b4b5a0.jpg


Der war es nicht?!
 
Hallo,

war vorhin auch schon bei Tasso...den Mix hab ich auch entdeckt, aber der isses leider (oder gottseidank) nicht.

Das Fell war strubbeliger, besonders um die Schnauze rum, so ähnlich wie bei einem Rauhaardackel.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben