Hund "traut" sich nicht zu fressen.

...ich machte meinem Hund auch mal ein wenig Druck, er ist sehr sensibel...

Ich legte seine Lieblingsleckerchen in den Napf ...und ging kommentarlos aus dem Raum, dann Lieblingslecker mit mir im Raum...und was soll ich sagen mittlerweile klappt alles wieder super
 
Das Kind liegt ja nun im Brunnen bringt also nichts da seitenlang drauf zumzureiten.
Klar sinnvoll es anzusprechen das es eine für sehr viele Hunde unnötige Art der Gängelung ist. Es gibt Hunde die da eingebremst werden müssen aber es wird ja wirklich bei jedem Welpen empfohlen was nicht sinnvoll ist.

Den Futterplatz zu wechseln wäre auch mein erster Gedanke gewesen.
Den Napf zu wechseln mein zweiter.
Gar nicht mal weil der bisherige vielleicht schlecht verknüpft ist sondern weil nicht jeder Hund jedes Material mag. Es gibt ja ganz verschiedene wie Plastik, Keramik oder Metall. Und wo ich es gerade schreibe. Ich hab auch schon gehört das Hunde nicht mehr aus Metallnäpfen fressen weil ihre Marken dagegen schlagen beim fressen?

Ich hab vor einiger Zeit für meinen Hund auch einen neuen Napf gekauft.

Luke hatte auch anfangen etwas weniger gut zu fressen als üblich.
Wir haben denselben Napfkombi in 2facher Ausführung wenn also die eine gewaschen wird nutzten wir derweil die andere. Mein Dad aber hat dann einige Male beide zeitgleich gewaschen und sein Futter auf nem Teller serviert und da fraß er deutlich besser. Mein Verdacht war das ihm seine Näpfe zu tief wurden, es ihm vielleicht altersbedingt unangenehm wurde so tief mit der Schnauze "reintauchen" zu müssen.
Er fraß aber aus dem neuen, halb so tiefen Napf, nicht wirklich besser und nach einer Zeit hörte das auch wieder auf. Bei allen Näpfen.:rolleyes:
 
Den Napf zu wechseln mein zweiter.

Das kann ich dir nur zustimmen. Judy frisst aus tiefen Näpfen viel langsamer, braucht länger bis sie anfängt, etc ... sie mag es nicht, wenn ihre Nase ins Futter tunkt :rolleyes: Aus ihren Platiktellern klappt es am besten.

Coco macht mit allem Sauerei - und frisst an jedem X-Belibigen Ort. Hauptsache: FUTTER! :D Der Versuch, das Kängeru zu bändigen bevor der Napf auf dem Boden steht, ist nur mittelprächtig geglückt :oops:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben