Hund total verändert

Hallo zusammen,

unser Yorkshire Terrier Tabsi (Rüde) ist seit einigen Monaten total anders… er trinkt extrem viel und pinkelt fast nächtlich ins Wohnzimmer. Er ist bestimmt ein mal pro Monat für 5-6 Tage krank (Erbrechen, Durchfall). Er geht teilweise komisch als hätte er sich vertreten im nächsten Moment ist aber wieder alles gut…

Damit waren wir beim Tierarzt, er sagte das wäre nur Magen-Darm und das wars. Danach alles wie vorher.

Er steht teils verwirrt vor Türen und peilt nicht auf welcher Seite er raus kommt (wir wohnten hier schon vor seiner Geburt er kannte immer alles).

Er kratzt an meiner Tür sobald mein Vater morgens das Haus verlässt und will auf Bett. Dann steht er jede Minute auf und läuft durchs Bett als ob nichts bequem wäre. Dann jammert er und will runter, steht man aber auf rennt er in die letzte Ecke des Betts, als wolle er doch nicht runter.

Er erschreckt sich aus dem nichts extrem, also er springt auf und rennt los obwohl nichts war. Er ist extrem schreckhaft und träge im Allgemeinen… Ich fahre morgen nochmal zum Tierarzt und hoffe, dass man mir jetzt helfen kann.

Aber hatte jemand von euch sowas schonmal? Ich erkenne meinen Hund garnicht mehr wieder. Man muss ihn auch für alles motivieren. Fressen, Pinkeln gehen, Spielen einfach alles.

Danke vorab für eure Erfahrungen und eure Hilfe!

LG
Tim
 
Meine Empfehlung: Großes Blutbild inklusive komplettem Schilddrüsenprofil.Kommt da nichts raus-weitersuchen.
Es gibt ja noch mehr als nur " Magen-Darm".Auch Schmerzen schließe ich nicht aus.

Deshalb:Anderen Tierarzt aufsuchen!
Tut mir leid,aber wir sind keine Hellseher.
 
Klingt nach einer neurologischen Störung . Hirnstoffwechsel ? Schlaganfall ? Eine chronische Vergiftung mit Irgendwas ?
Pflanzen ? Keramiknäpfe ? Ein Kauspielzeug ?
Arzt wechseln !
 
Hallo zusammen,

unser Yorkshire Terrier Tabsi (Rüde) ist seit einigen Monaten total anders… er trinkt extrem viel und pinkelt fast nächtlich ins Wohnzimmer.
Nieren, Leber. Ich würde auf ein großes Blutbild bestehen.
Er ist bestimmt ein mal pro Monat für 5-6 Tage krank (Erbrechen, Durchfall).
Passt auch auf Nieren und/oder Leber.
Er geht teilweise komisch als hätte er sich vertreten im nächsten Moment ist aber wieder alles gut…
Patella springt raus und dann wieder rein. Kleine Hunde haben dass oft ( Patellaluxation)
Damit waren wir beim Tierarzt, er sagte das wäre nur Magen-Darm und das wars.
Nein, wars sicher nicht.
Er steht teils verwirrt vor Türen und peilt nicht auf welcher Seite er raus kommt (wir wohnten hier schon vor seiner Geburt er kannte immer alles).

Er kratzt an meiner Tür sobald mein Vater morgens das Haus verlässt und will auf Bett. Dann steht er jede Minute auf und läuft durchs Bett als ob nichts bequem wäre. Dann jammert er und will runter, steht man aber auf rennt er in die letzte Ecke des Betts, als wolle er doch nicht runter.

Er erschreckt sich aus dem nichts extrem, also er springt auf und rennt los obwohl nichts war. Er ist extrem schreckhaft und träge im Allgemeinen… Ich fahre morgen nochmal zum Tierarzt und hoffe, dass man mir jetzt helfen kann.
Deutet auf den Anfang einer Demenz hin.
Aber hatte jemand von euch sowas schonmal? Ich erkenne meinen Hund garnicht mehr wieder. Man muss ihn auch für alles motivieren. Fressen, Pinkeln gehen, Spielen einfach alles.

Danke vorab für eure Erfahrungen und eure Hilfe!

LG
Tim
Ja, hatte ich alles mit meiner Hündin hinter mir.
 
Das kann von Diabetes, Schilddrüsenunter/überfunktion bis xy alles sein.
Da hilft nur eine gründliche Untersuchung (Blutentnahme, ggf. Ultraschall etc.), alles andere wäre nur Raterei, die euch nicht weiter bringt.
Hält euer Tierarzt das für unnötig, solltet ihr den Tierarzt wechseln 🤷

Bzgl. Schilddrüsenwerte solltest du auf ein komplettes Profil bestehen, dass sind acht Werte, bei den Nierenwerten sollte unbedingt auch der SDMA mitgemacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben