Hund strafen - Stelica und alle anderen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Situation habe ich schon beschrieben und ..........
 
Dem Leben eine Wertigkeit geben (mein Leben ist mehr wert als Deines )tue ich nicht.
Alles was lebt hat ein Recht gut zu leben und zu sterben.

Für mich ist das so:
Gott hat mich geschaffen und alles um mich herum.
Er hat uns/ mir diese Welt anvertraut um darauf aufzupassen.
Er sagt ja auch: macht euch die Welt untertan.

Ich stehe über dem Tier weil der Mensch einfach anders , eben inteliegenter ist.
Das heisst aber nicht das ich das jetzt ausnutzen darf.
Mein Mann steht auch laut Bibel über mir. Aber ein guter Mann achtet und liebt seine Frau und nutzt es nicht aus das er über ihr steht.
Es ist also nix anderes wie eine Rangordung innerhalb eines Rudels.
 
Uih, da waren ja schon sehr viele Postings, aber glücklicherweise hat Bobbi das alles in ihrem thread bereits auf den Punkt gebracht:zustimmung:

Wie gesagt: Es gibt unzählige Bibelstellen, die das alles belegen und ich hab ja versprochen, sie heraus zu suchen, wenns kühler ist - ich habs nicht vergessen und es ist auch keine Ausrede, sondern meine Konzentration ist ja eh schon sehr mau durch die lange Depri und nun diese Hitze dazu, da langts nimmer für solche doch sehr wichtigen Aspekte. Somit bitte ich um Geduld - irgendwann muss es ja auch mal wieder kälter werden.... Hoffentlich bald... *seufz* 30 Grad als Dauerwohnzustand sind ätzend...:schlafen2:

Gute Nacht nun, ihr Lieben - schlaft so gut es geht!

Christa
 
Dem Leben eine Wertigkeit geben (mein Leben ist mehr wert als Deines )tue ich nicht.
Alles was lebt hat ein Recht gut zu leben und zu sterben.

Jepp.

Für mich ist das so:
Gott hat mich geschaffen und alles um mich herum.
Er hat uns/ mir diese Welt anvertraut um darauf aufzupassen.
Er sagt ja auch: macht euch die Welt untertan.

Untertan im Sinne von Fürsorge ist richtig.

Ich stehe über dem Tier weil der Mensch einfach anders , eben inteliegenter ist.

Intelligent ist immer eine Sache der Definition.

Das heisst aber nicht das ich das jetzt ausnutzen darf.
Mein Mann steht auch laut Bibel über mir. Aber ein guter Mann achtet und liebt seine Frau und nutzt es nicht aus das er über ihr steht.

Kein Mann steht über mir, kein Mann ist mehr wert als ich. Ich bin eine emanzipierte Frau mit allen Rechten und Pflichten eines Mannes. Ich habe einen qualifizierten Studienabschluss, verdiene mehr Geld als sehr viele Männer und habe Mitarbeiter, männliche, denen ich Anweisungen gebe.

Es ist also nix anderes wie eine Rangordung innerhalb eines Rudels.

Siehe oben.
 
Die Bibel ist für mich nur ein grober Umriss, in dem ich mich christlich bewege. Ein Teil ist real, ein anderer Teil widerum nur eine Fabel, die von Menschen erfunden wurde. Zudem ist sie zweitausend Jahre alt und passt sicherlich nicht mehr zu dem komplett was heute passiert.
 
MANN UND FRAU Eph 5,21-33 (Auszug)

Habt Achtung voreinander! Ihr Frauen achtet eure Männer als etwas Herrliches - wie euren

eigenen Kopf. Ihr Männer liebet eure Frauen und pflegt sie, daß keine Flecken und Runzeln

an sie kommen. Laßt sie heil und schön sein und liebt sie wie euer eigenes Fleisch.

Es schneidet sich doch wohl niemand ins eigene Fleisch!

Und der Mensch verläßt Vater und Mutter und verbündet sich als Mann und Frau - und die

beiden werden ein Fleisch.

Das ganze ist ein großes Geheimnis. Ich für mein Teil verstehe es auf Christus und die Kirche.

Für euch aber gilt: ein jeder liebe seine Frau wie sich selbst - und eine jede ehre ihren

Mann wie ein wahres Wunder.


Kein Mann steht über mir, kein Mann ist mehr wert als ich. Ich bin eine emanzipierte Frau mit allen Rechten und Pflichten eines Mannes. Ich habe einen qualifizierten Studienabschluss, verdiene mehr Geld als sehr viele Männer und habe Mitarbeiter, männliche, denen ich Anweisungen gebe.

Mein Mann ist nicht mehr Wert als ich,da gibts auch eine Bibelstelle zu.

7Ihr Männer müsst euch entsprechend verhalten, damit eure Gebete nicht vergeblich sind. Seid also rücksichtsvoll im Umgang mit euren Frauen, denn sie sind die Schwächeren. Achtet und ehrt sie, denn sie haben genauso wie ihr Anteil am Geschenk des ewigen Lebens.

Emanziepiert was heisst das schon...?
Ich habe und kann auch für mich und die Kinder sorgen.
Ich habe alle Rechte und Pflichten die sich in meiner Ehe und dem Leben ergeben.
Ob das nunn "Männlich" oder "weiblich" ist,ist mir egal,wer sagt bestimmt denn das?
Geld ist für Gott das UNWICHTIGSTE überhaubt!!! Und ich gebe meinen Mann auch anweisungen.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
In einer Gemeinschafft im Zusammenleben,gilt es immer für einander zu sorgen,da zu sein.

ich habe meinen Beitrag nochwas was hinzugefühgt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben