Hund springt mich an

Erster Hund
Span. Strassenköterchen
….wie verhalte ich mich.
Ich kenne den Hund…aber ich hasse es (also das Anspringen, nicht den Hund 😘)

Der Hund wird abgeleint , damit er meinen Hund begrüßt…und dann begrüßt er mich 🙃
 
Wegdrehen.... wenn´s nicht hilft, Knie in Bauch stoßen.
 
….wie verhalte ich mich.
Ich kenne den Hund…aber ich hasse es (also das Anspringen, nicht den Hund 😘)
Hassen ist ein "großes Wort". Ich glaube nicht, dass du "es" hasst, sondern es stört dich wahrscheinlich "ungemein". 😉 Der Hund weiß das nicht und wird nichts daran ändern, wenn ihn sein Halter gewährend lässt, ihn nicht stoppen und nicht abrufen kann.
Der Hund wird abgeleint , damit er meinen Hund begrüßt…und dann begrüßt er mich 🙃
Ist doch nett. Wenn er die Begrüßung allerdings zu doll macht, reicht vielleicht schon ein etwas lauteres Nein oder eine abweisende Handbewegung. Ansonsten wie @Reykah > wegdrehen.
Knie in den Bauch würde ich mir für gefährlichere Situationen vorbehalten.

edit: Hängt natürlich auch davon ab, was für ein Kaliber das ist.
 
Ich mag das auch nicht.Deswegen geht meine Hand immer schon von vornherein dem Hund entgegen.Je nach Größe des Hundes auch der Oberkörper.Angefasst im Sinne von Streicheln wird aber erst wenn alle Pfoten auf dem Boden sind.
 
Wegdrehen, sobald er springt nen kleinen Schritt nach vorne, Knie hoch nehmen, Hand raus, Laut geben (Nein, Aus, was auch immer).

Gibt viele Wege nur du musst diesen glaubhaft vermitteln.
 
Nach McConnell: Umdrehen, Hände verschränken, hochnäsig wegschauen. Bei Rika hat's funktioniert.

Bei Cora damals nicht. Die ist mir auch schon von hinten an den Rücken gesprungen.

Beeindruckt hat sie allerdings dann meine Reaktion darauf: Ich war sauer und hab das auch so rüberkommen lassen. Das hat dann funktioniert.
 
Ok…danke. Muss ich üben…das kommt immer so schnell, ist ja nicht bös gemeint. Ist ein Labbimix…sehr stürmisch. 😉
 
Ich übe bei Chilli seit über drei Jahren vergeblich.😇
Mittlerweile lasse ich sie. Weil es ein Zeichen dafür ist dass es ihr gut geht.Die wird in ein paar Monaten aber auch schon 12,ein stolzes Alter für die Größe.❤️
Die Sache mit dem Knie hat sie auch nie interessiert.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben